TaMu Abschied - Bastel-/Geschekideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 2. August 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.496
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo :winke:

    Levin wird zum Herbst von der TaMu in den Kindergarten wechseln. Jetzt suche ich Bastel-/Geschenkideen für seine kleinen Freunde. Ich würde gerne mit Levin etwas vorbereiten, das er am letzen Tag "verteilen" kann - außer Kuchen - so daß es nicht nur ein trauriger Abschied, sondern auch ein fröhlicher Aufbruch wird.
    Anfang des Sommers ging ein kleiner, großer Freund und hat Fimo-Anhänger an langen Bändern als Halskette gebastelt und verschenkt. Levin liebt seine total. Genau so etwas suche ich! Natürlich jetzt keine Kette, aber ein liebes Erinnerungsstück, das man ohne großen Aufwand produzieren kann.

    Ideen?

    Lulu
     
  2. Stoffmalerei ?

    Sie könnten mit Stofffarbe ihre Hände auf T-Shirts drucken, das wäre gleichzeitig auch Erinnerungsstück und Shirts sind ja preiswert. Oder Turnbeutel aus Stoff o.ä. da gibt es ja viel, Basecaps vielleicht ?
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.496
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, das hab ich auch schon ueberlegt. Batiken oder so. Bloss ich fuerchte, das das insgesamt recht teuer wird. Ich braeuchte 15 Dollares fuer Farbe und dann 12 T-Shirts. Vielleicht finde ich ja irgendwo so einen Multi-Pack Shirts :???:.

    Armbänder mit Perlen sind mir noch eingefallen, aber das kommt der Kette ja wieder nah.

    Gibt es nicht noch mehr Ideen? Bastelmamis?!

    Lulu
     
  4. hallo,

    wie wärs wenn du etwas aus ton bastelst, figuren etc, die kannst du dann trocknen lassen und danach bunt bemalen.

    glückssteine: etwas größere steine sammeln, die dann mit lackfarbe oder ähnlichem bunt bemalen und als glücksstein herschenken!
    vielleicht ist das auch was?

    vielleicht ist ja was für dich dabei?!

    liebe grüße

    nina
     
  5. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo!


    oder ne Stofftragetasche??bemalen?
    für den Kindergarten als Turntasche oder so?
    Vielleicht sogar mit den Namen des jeweiligen Kindes immer?
    oder sind die auch teuer?Wäre mal ne Idee
    yonca
     
  6. Die Steine finde ich auch gut. Schöne Idee. Muss ich mir merken :)
     
  7. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Steine -Idee find ich auch super!
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.496
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Au ja,
    Glueckssteine ist gut! Vielleicht koennen wir ja noch so kleine Saeckchen dazu besorgen und mit Kartoffeldruck verschoenern :).
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...