T-Online Entertain...wer hat´s?

Lillith78

Heisse Affäre
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

Also wir haben auch Entertain und sind eigentlich ganz begeistert .

Bis jetzt hat alles super funktioniert .
Wir nutzen auch die Viediothek recht oft weil die Filme dort echt günstiger sind als in der hier im Dorf ^^

Auch das TV-Archiv nutze ich öfter mal .

Und ich muß sagen das mit dem aufnehmen und Pause machen ist auch toll .

Seit wir Entertain haben ist unser Internet stabil und wir zahlen weniger als vorher .

Auch mit der Hotlein sind wir äusserst zufrieden - immer schnell und hilfsbereit und für alle fragen offen .


Hoffe es hilft dir bei der entscheidung ein wenig ;-)


BB Lillith78
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

Danke,das hilft mir schon sehr gut, eure Erfahrungen zu lesen,.

Bin trotzdem immer noch unsicher. ich weiss nicht, ob wir das wirklich brauchen. Wir würden dann statt 34,95€ 39,95€ zahlen + MIETgebühr für den Festplattenrecorder!

Für mich wäre halt der Grund das zu machen, dass dann mein Netz stabiler ist und mit dem aufnehmen finde ich auch klasse. Aber ich frag mich trotzdem gerade, ob wir dann wirklich was aufnehmen, erfahrungsgemäß kuckt man sich das eh nicht mehr an.....

Und alternativ können wir noch auf DVD bw Video aufnehmen.

Naja, werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 

utsch

Heisse Affäre
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

Also wir haben das Enterain SAT, und wir würden es nicht mehr buchen.
Videoload und das TV Archiv nutzen wir gar nicht.
Unsere Leitung ist dadurch nicht stabiler geworden.

Wir sind uns gerade am überlegen, ob wir nicht den Reciever von der Telekom zurück geben sollen und uns einfach einen Festplattenrecevier mit 2 Eingängen kaufen sollen, wo man wenigstens das aufgenommen runter ziehen kann.

Die Zubuchoptionen finde ich einfach zu teuer.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

Wir habens auch und sind sehr zufrieden :jaja:. Internet ist sehr stabil (Du musst aber ne gewisse Geschwindigkeit vom Netz haben um Fernsehen zu können).

Klar, es kommt mal vor, dass der Receiver kurz hakt beim hochfahren aber das ist mit einmal aus und wieder einschalten getan. Bei uns zumindest.

Das zeitversetzte Gucken genieße ich total. Kurz ne Pause machen wenn man aufs Klo muss aber nix verpassen will, super! Ich nehme sehr viel auf, das klappt auch prima :jaja:. Das TV-Archiv nutzen wir nicht sehr oft, eigentlich nur für die Bundesliga. Da guck ich schonmal Die BuLi-Highlights oder auch mal ein Spiel nach wenn ich es nicht gesehen habe aber gern wissen will wie es genau war.

Und ja, BuLi kostet extra. 14,95 € im Monat wenn ich mich nicht irre. Lohnt sich nur wenn man auch wirklich guckt. Aber, was dann auch ein Nachteil sein kann, Du musst dann natürlich damit rechnen, dass Dein Mann samstags und sonntags dann auch davor sitzt und guckt :zwinker:. Mögen ja auch nicht alle, wenn man(n) ab 15:30 Uhr nicht mehr ansprechbar ist. MICH störts nicht, ich guck ja mit :hahaha:.

Fazit also für uns: wir sind echt zufrieden, für uns hat sich der Wechsel gelohnt und der reine Entertain-Anschluss ist auch nicht viel teurer als andere Anbieter und da ist dann kein Fernsehen dabei. Wir haben ja auch aus dem Grund gewechselt, vorher hatten wir nen "normalen" Internet- und Telefonanschluss, der war 10 € billiger aber da gabs NUR Probleme :umfall:. Wir hatten dauernd Sprachverzögerungen bzw. Echos bei Telefonaten (das ist nervig sag ich Dir :umfall:) oder Anrufe gingen gar nicht durch etc. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Mit der Hotline hatte ich noch nicht viel zu tun, als ich da mal anrufen musste war die Erfahrung eher so lala. Eine Mitarbeiterin war völlig ohne Peilung, ein anderer dafür total fit und super. Also alles eher normal. Telekom halt :zwinker:.

Probiers doch einfach mal aus und entscheide Dich dann. Achso, das Anschließen ist supereasy wenn man nicht gerade der totale Technik-Depp ist :zwinker:.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

wir haben Entertain Sat und ich bin zufrieden :jaja: ich habe jetzt aber noch nicht soooviel ausprobiert.

Aber Achtung! Wenn sich da in den letzten 2 Jahren nicht allzu viel geändert hat, brauchst Du mindestens VDSL mit einer 25000 k/bits Leitung, da würde ich erstmal auf der Telekom Seite gucken ob das bei euch überhaupt möglich ist.

Oder geht es um Entertain Sat? dann ist die Leitung erstmal egal, dann ist in dem Tarif die 16000er Leitung mit bei. Das Fernsehen kommt dann ganz normal über Satelit.

Wir haben uns für Entertain entschieden weil ich einen Festplattenreciever haben wollte und ich eher 5 Euro im Monat über habe als auf einen Schlag 200 Euro zu bezahlen, außerdem kann ich jederzeit sagen das ich einen neuen haben will. Das kann ich bei einem gekauften Reciever auch nicht.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

Mädels , ihr seit Spitze!! ;-)

Oder geht es um Entertain Sat? dann ist die Leitung erstmal egal, dann ist in dem Tarif die 16000er Leitung mit bei. Das Fernsehen kommt dann ganz normal über Satelit.

Ja, genau, Entertain Sat!

Wir haben uns für Entertain entschieden weil ich einen Festplattenreciever haben wollte und ich eher 5 Euro im Monat über habe als auf einen Schlag 200 Euro zu bezahlen, außerdem kann ich jederzeit sagen das ich einen neuen haben will. Das kann ich bei einem gekauften Reciever auch nicht.

Ja, ich dachte mir auch schon, dass man dich den ja extra kaufen könnte. Da muss ich mal kucken, was die kosten, aber gibt ja sicher auch Unterschiede, hab keine Ahnung, auf was man da achten muss.

heike,hast du da schon mal nach einem neuen gefragt?
Also wenn ich da nun jeden Monat 5 € zahle, weisst du , wie lange man da zahlt? Wenn ich z.b. nach keinen neuen fragen würde, würde ich da ewig lang abzahlen, obwohl das Teil vielleicht nach 2 Jahren längst abbezahlt ist? Ich kenn ja den Preis von dem Teil nicht.

und was ich noch wissen möchte, was an TV ist da ANDERS?? Hat man da noch mehr Programme? Wenn ja, welche z.b.? Was sind eure Favouriten?

Ach...immer noch am überlegen.....
 

Meike

Familienmitglied
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

Hallo!
Kurze Anwort von einer Telekom-Hotline-Tante :cool::
Erstmal: Entertain Sat kommt in Frage bei einer dsl-Leitung von bis zu 16MBit. Bei verfügbar höheren Geschwindigkeiten macht ET über die Satellitenschüssel keinen Sinn und andere Pakete kommen eher in Frage.

Bei ET Sat hast du 280 Sender inklusive plus verfügbare HD-Sender. Was du bei ET Sat NICHT dazubuchen kannst, sind Zusatzpakete wie zB Liga Total. Das geht NICHT. Videoload, TV-Archiv und diese Geschichten gehen natürlich.

Der Media Receiver liegt bei ET Sat zur Zeit bei 5,95 Euro monatlich, reduziert sich aber nach nem Jahr (glaub ich) um 30%. Die Laufzeit für den Mietvertrag geht so lange du es möchtest, Kdgfrist 6 Werktage.

Hoffe, ich konnte erstmal helfen.
Meike
 

utsch

Heisse Affäre
AW: T-Online Entertain...wer hat´s?

man bekommt bei Enterain Sat die selben Sender wie normal über Satelit, ich habe noch keine zusächtlichen gefunden, HD bekommt man auch nur wenn meine eine HDplus Karte im Reciever hat, die gilt ein Jahr und danach muss man sie verlängern (50 €) oder eine neue kaufen (55 €).

Miete ich kann nur sagen wir haben Enterain Sat seit letzem Jahr Oktober und haben jezt in der Novemberrechnung immer noch die 5 Euro bezahlt. Einen neuen bekommt man nur wenn der alte defekt ist oder es ein neues Modell gibt.
 
Oben