Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Jona

mit Schild
AW: Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Ich hab den ja nie benutzt, habs eben nur so geschätzt beim Einpacken für dich...
Naja, auf der Waage hält sie nie still, aber so ca. bald 9 kommen hin, denk ich. Spätestens zur U5 im April :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Ich hab den ja nie benutzt, habs eben nur so geschätzt beim Einpacken für dich...
Naja, auf der Waage hält sie nie still, aber so ca. bald 9 kommen hin, denk ich. Spätestens zur U5 im April :jaja:
Ich hab den kleinen Swaddle auch gehabt und da war Finja auch total lange drin.:nix: Sie war nur irgendwann zu lang und musste ihre Beine immer nur noch anwinkeln und das fand ich dann doch zu unbequem und deshalb hab ich dann nen größeren genommen. Nur mit ner Decke, so wie ich es mit Lenia gemacht hab, funktioniert bei ihr nämlich nicht. Dafür wuselt sie zuviel und sie schläft dann zu unruhig und ist ganz schnell wieder wach. :heilisch: Es sieht sonst ja echt wie eine Zwangsjacke aus. :nix: Meine Eltern fanden es die Woche unmöglich, dass ich sie so einwickel. :ochne:

Zur U5 müssen wir im Mai/Juni ... mal schauen wo wir dann sind. Aber momentan ist Finja total schmal, das totale Gegenteil von Lenia. :nix: Jetzt wieg ich sie immer mit mir zusammen und danach stell ich mich drauf und zieh es ab. :nix: Hab nämlich keine Babywaage. :heilisch:
 

Jona

mit Schild
AW: Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Machen wir auch so mit dem Wiegen :jaja:
Ich weiß es nur, weil wir Impfung hatten und da immer die Waage beanspruchen :) Ansonsten wieg ich sie höchst selten.

Ich hab die Rumpelina immer in Decken gepuckt, das funzte super. Daher hab ich nämlich den Swaddle dann nie benutzt :hahaha:

Meine Mutter musste das auch dauernd kommentieren :nix:

...


Mittlerweile lässt sie sich nicht mehr pucken, sondern nur so in den Arm nehmen, dass sie nicht rumrudern kann. Dann schläft sie super ein und wacht auch nicht auf :herz:

Ich finde, Finja wirkt gar nicht sooo schmal. Yara ist eben auch recht lang und hat sicher 70cm. Wenn ich überlege, dass ich mit 1 Jahr 74 cm groß war...:umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Finja schläft auf dem Arm auch super, acuh mittags, aber sobald ich sie wegleg, dauert es keine 5 Minuten und sie ist wach. :ochne: Über Tag schläft sie sowieso sehr wenig, dafür ist sie viel zu neugierig, außer im Kiwa oder im Auto oder im Manduca schläft sie. Dafür schläft sie nachts locker mal 9 Stunden durch. :nix:
Und über diese Kommentare kann ich sehr gut drüber hinweg hören. :nix:
Ich vergleich ja immer Lenias Bilder mit Finja und da ist Finja wirklich schmal. Lenia war viel propperer. Aber ich find es auch nicht schlimm. Obwohl ich auch schon mal überlegt hab, ob sie genug bekommt. Aber dann würd sie ja nicht so gut drauf sein und würd sich mehr melden, denk ich mal. Und unsere Freunde und Bekannten sagen auch, dass sie schon genug wiegt und propper aussieht. :heilisch:
Ich muss Finja auch mal messen, ob sie schon an die 70 kommt glaub ich nicht, dafür passen die 68 sachen noch zu gut und sind noch teilweise zu groß.
So klein warst du mit einem Jahr? :???: Wie groß bist du denn jetzt?
 

Jona

mit Schild
AW: Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Meine Mutter behauptet das mit den 74 cm und die schreibt alles akribisch auf :)

Keine Ahnung :) Ich bin keine 1,60m groß.

Och, ich kenn einige Geschwister, wo eins als Baby propperer war. Es wird alles gut sein, ich glaube, die Gedanken und Vergleiche stellt man immer in allem an. Da wird noch sooo viel kommen, wo du die 2 vergleichst und sie ganz anders oder ganz gleich sein werden *g*

68 von H&M passt auch noch knapp. Sie hatte nen Riesenschub irgendwann und jetzt kam ne Weile kaum noch was. Wenn Finja noch in 68 passt, ist das doch ganz normal, sie ist immerhin nen ganzen Monat jünger.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Ok, dann wird das mit den 74cm wohl stimmen :heilisch: Dann bist du aber jetzt ja acuh noch klein :nix: Ich bin 173 cm groß und Janko 198cm, demnach können wir nur große Kinder. :weghier:

Ohja, man vergleicht viel zu viel. :ochne: Dabei ist jedes Kind einzigartig so wie es ist und genau richtig so wie es ist. Eins braucht mehr Zeit und das andere weniger und das ist das auch genau richtig. :herz:

Also die 68 Shirts von H&M sind von der Ärmellänge noch zu lang, die muss ich noch umschlagen. Und 74 ist viel zu groß. :nix: Ja stimmt, deine Kleine ist ja noch älter, das darf man nicht vergessen. Da haben wir es wieder mit dem Vergleichen, hm? :)
 

Jona

mit Schild
AW: Swaddle Me Mokka Dots (6-10kg) NEU (OVP)

Hihi :)

Du, das mit den Ärmeln hab ich aber auch IMMER. Der Rumpelina würd längentechnisch und auch am Bäuchlein zT schon 80 passen- ich mags aber auch gern etwas weiter und nicht so presswurstig... aber da kann ich die Ärmel einmal ums Kind wickeln :umfall:

Umgekehrt: 68er Shirts von H&M haben jetzt perfekte Armlänge, aber sitzen echt wurstig. Und am schlimmsten sind diese Zwischengrößen. 62/68 ist VIEL zu klein, 74/80 meist viel zu groß (außer Bodies und Schlafis).
 
Oben