Suppenkaspar durch Vielfraß ersetzt???

Su

Das Luder
Also sowas,

mein "Essen ist total unwichtig und ich kann auch nur mit Luft leben" Yannick frißt mir gerade die Haar vom Kopf.

Wir haben ja den KiGA gewechselt und dort gibt es auch Mittagessen.

Folgendes spielt sich hier seitdem ab:
Ich kann den Rucksack nicht voll genug mit Essen stopfen für die Brotzeit, er wird fas leer gegessen:verdutz: dann gibt es ein kleine Nachmittagsvesper wenn er heimkommt und abends kann er das Abendessen nicht erwarten, da ich es nicht gewohnt bin, das meine Kinder abends so viel Essen steh ich ab und zu auf dem Schlauch. Ja, ja ich bin auch nicht mehr die jüngste bis ich mich mal umgestellt habe:p Heute hat er zuerst 2-3 Teller Suppe gegessen (in der Suppe waren Würstel, Griesnockerl, Maultaschen...) dann Reisauflauf mit Apfelmuss und dann noch Schokoladenpudding.

Jetzt habe ich heute mal im KiGA gefragt, ob er den Mittag essen würde, ich dachte vielleicht mag er das Essen dort nicht und hat deswegen abends so nen Hunger. Kurzes überlegen der Kindergärtnerin dann "Der Yannick, ach der nimmt mind. 1, heut sogar 3 x nach!!!! Die Kinder dürfen sich selbst nehmen"

Hallo, dann ißt er heute auch die Karotte in der Suppe "schau mal Mama" , kleckert nicht mehr , dann hilft ihm Markus und er sagt "DAnke Papa, das Du mir jetzt geholfen hast" *sohöfflich?*

Also, irgendjemand hat mein Kind vertauscht:p
Su
 
M

makay

Hallo Su,

Mathildas Kalorienbedarf ist auch enorm gestiegen. Bei ihr schiebe ich es auf den KiGa-Start....statt mehr Schlaf braucht sie mehr zu essen (andersrum wäre mir lieber :) ).
Aber Yannick ist ja schon länger im KiGa, daher tippe ich auf eine Phase. Dann wappne Dich mal mit Kochbüchern und Großeinkäufen.

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Dein Sohn wird erwachsen ;-) ich denke auch mal dadurch dass er jetzt mehr unterwegs ist hat er mehr hunger.. und im KIGA macht dass essen vielleicht einfach auch spaß mit den anderen zusammen :prima:

LG steffi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Du, Tim isst seit KiGa Beginn auch viel mehr - gestern im KiGa hat er zwei Putenschnitzel und 1 1/2 Stück Kuchen gegessen *staun*

Die Brotzeit ist auch immer leer - und gefrühstückt wird neuerdings auch.

Ich glaube, die haben echt einen erhöhten Kalorienbedarf.

:winke:
 

Su

Das Luder
In den KiGA geht er ja schon seid fast einem Jahr, er hat nur die Einrichtung gewechselt und bekommt dort jetzt ein warmes Mittagessen....
 
Oben