SUPI-Song --- DAS KÄFERLIED

S

Striz

Hallo Leute

jetzt hab ich so viel profitiert von Euch, da möchte ich gerne was zurückgeben.

Hier eins meiner liebsten Kinderlieder. Ich verbinde wunderbare Erinnerungen und Erlebnisse als Kind damit. Lange hab ich danach gesucht und endlich gefunden.

Striz
:brrrr:
 

Anhänge

  • C:\Eigene Dateien\Patricia\Kinder\Käferlied1.jpg
    C:\Eigene Dateien\Patricia\Kinder\Käferlied1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 18.917
S

Striz

AW: SUPI-Song --- DAS KÄFERLIED

Sorry wegen der Qualität.
Hier nochmal der Text:

DAS KÄFERLIED

1. Zwischen grünen Blättern sitzt ein Käfertier.
Laufe kleiner Käfer auf den Finger mir.

REF:
Sechs Kribbelkribbelkribbel krabbelkrabbelkrabbel kribbelkrabbel Käferbreichen,
Sechs Kribbelkribbelkribbel krabbelkrabbelkrabbel kribbelkrabbel Käferbreichen.

2. Wie muß ich mich wundern, staunen muss ich auch,
wachsen doch sechs Beinchen aus dem Käferbauch.

3. Ich hab nur 2 Beine, Kater der hat 4.
Doch du hast die meisten, kleines Käfertier.



Quelle: Singen macht Spaß; Lieder für Vorschulkinder; Volk und Wissen Volkseigerner Verlag Berlin 1987
 
S

Striz

AW: SUPI-Song --- DAS KÄFERLIED

...käferbeinchen... heißt das natürlich. sorry
 
K

Katzenhaus

AW: SUPI-Song --- DAS KÄFERLIED

Danke, du hast mit sehr geholfen. Ich habe wie eine verrückte nach eine Käferlied für 3-jährige Kindegartenkinder gesucht, jetzt habe ich es gefunden.:)
 
Z

Zauberfee

AW: SUPI-Song --- DAS KÄFERLIED

Danke das werde ich mal meinem Sohnemann vorsingen
 
2

2309jeanette

AW: SUPI-Song --- DAS KÄFERLIED

:winke:Bin ganz neu hier und habe das schöne Käferlied gelesen...wenn ich jetz wenigstens noch eine Vorstellung von der Melodie hätte das wäre schön....Danke
 
Oben