super leckeres hähnchen-curry (ab 1 1/2 - 2jahren)

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo meine lieben, mal wieder was von mir :)

grad heute ist das rezept von chefkoch.de reingeflattert und ich hab es gleich ausprobiert - super lecker :mampf:

voilà

Hähnchen - Curry mit Äpfeln

Zutaten für 4 Portionen:
350 g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel(n)
5 kleine Äpfel (Backäpfel)
Pfeffer
Salz
2 EL Butterschmalz
5 TL Curry
1 EL Mehl
1/4 Liter Hühnerbrühe
200 g Schlagsahne
250 g Reis (Basmati)
2 EL Mandeln, gehackte

Zubereitung:

Hähnchenbrustfilet waschen und würfeln.

Zwiebel in dünne Ringe schneiden.

Äpfel schälen, entkernen und in dünne Spalten schneiden.

Zwiebeln und Hähnchenbrust im Butterschmalz anbraten, die Äpfel zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und 3 TL Curry würzen, Mehl darüber streuen, die Brühe angießen, alles umrühren und auf kleiner Flamme kochen lassen, bis die Apfelstücke gar sind.

Zwischenzeitlich den Reis mit der doppelten Menge Wasser und 2 TL Curry aufsetzen und quellen lassen, bis er gar ist. (ich hab zusätzlich ordentlich salz zugefügt)

Die gehackten Mandeln in einer separaten Pfanne ohne Öl anrösten und vom Herd nehmen.

Wenn die Äpfel gar sind, die Sahne in die Hähnchenpfanne geben, abschmecken, den Curry-Reis und die gerösteten Mandeln zugeben und unterrühren. Fertig!



ich hab es noch ein bisschen einkochen lassen, damit es sämiger wird, aber jeder wie er lustig ist :D


:winke:
jackie
 

Birkchen

Miss Tchibo
Hmmmmmmm.... Ich mag zwar kein Fleisch, aber ich werde es meinen Männern kochen und ICH werde alles drum herum essen :bravo:
 

Birkchen

Miss Tchibo
Hmmmmmmm.... Ich mag zwar kein Fleisch, aber ich werde es meinen Männern kochen und ICH werde alles drum herum essen :bravo:
 
G

GeeSabse

AW: super leckeres hähnchen-curry (ab 1 1/2 - 2jahren)

mhm lecker !

werd ich wohl am Dienstag machen da kommt mein kleiner Bruder zum Essen.
statt Butterschmalz geht bestimmt auch Magariene, oder?

Gruss
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: super leckeres hähnchen-curry (ab 1 1/2 - 2jahren)

GeeSabse hat gesagt.:
statt Butterschmalz geht bestimmt auch Magariene, oder?

theoretisch ja, allerdings sollte das verwendete fett schön heiss werden können, da ist butterschmalz ja gut für

gutes gelingen
jackie
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: super leckeres hähnchen-curry (ab 1 1/2 - 2jahren)

Wir hatten das gestern zum Mittagessen!!!
Es ist wirklich extremlecker *yammiyammi*

essen.gif


Viele Grüße Cathy
 
Oben