Suche Vornamenbuch unterteilt in Silben und nicht von A - Z

Elke67

Familienmitglied
Hallo zusammen,
habe vor 2 jahren oder so mal ein Vornamenbuch gesehen das nicht von A-Z 6000 Namen auflistet. Sondern diese Namen in Silben unterteilte. Also zuerst kamen die einsilbigen Namen, dann die zweisilbigen usw. Wer kann mir sagen, wie das Buch heißt. Gestern im Buchladen konnte sie mir zwar ein vergriffenes Buch sagen, aber auch nicht, wie es unterteilt war. Das neue von Cornelia Nitsch ist einfach nur von a - z. Ich hoffe dochmal das ich das richtig in Erinnerung hab, das das von Cornelai Nitsch ist.
Wir suchen nämlich einen 4 Buchstaben-Namen mit 2 Silben.
Gruß
Elke
 

Elke67

Familienmitglied
Konnte außer einem dicken Knubbel noch nichts erkennen. Bin in der 11. Woche. Meine Mutter behauptet zwas immer noch steif und fest, daß sie in dem ersten Knubbelbild beim Timo erkennen konnte, daß es ein Junge wird, aber diesmal hat sie nichts gesehen.
Unsere Wetten gehen auf Mädchen. Aber wer weiß das schon.
Gruß
Elke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also wir haben vom Duden das "Lexikon der Vornamen" (ISBN 3-411-04943-X). Da ist auch eine Liste nach Endungen mit drin.
 

lulu

Königin der Nacht
Wir können ja trotzdem mal sammeln :zwinker:

Anna/e, Lena/e, Luca, Nele, Emma/i, Lina, Lise/a, Mina, Anke, Iris, Sara, Keke, Kaja, Tina, Rosa, Rita, Susa/e, Maja, Oona, Onna, Zora, Sina, Jana, Lara, Mara, Ilke, Ilse, Imke, Esme, Elke, Lulu, Lola, Luna, Mary, Cora, Kara, Else, Runa, Anja, Lucy, Ella, Romy

Liam, Luca, Bela, Alex, Yael, Noel, Leon, Rene, Adam, Emil, Egon, Hugo, Jona, Mika, Otto, Pius, Tino, Noah, Levi, Igor, Axel, Ingo, Erne, Enno, Erik, Eden, Ilja, Olaf, Reno, Remo, Reto

Nicht das die mir alle gefallen :nix:...
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Elke67

Familienmitglied
Hallo Lulu,

:bravo:

Ich bin platt. Bist du ein wandelndes Namenslexikon?? Respekt. Ich glaub mittlerweile, daß wir uns da in etwas verrannt haben, was ganz schön schwierig ist. Wir hatten bei Timo ja schon Probleme überhaupt einen Namen zu finden, der uns gefällt. Das der durch puren Zufall 4 Buchstaben hat und 2-silbig ist und dadurch gut zu unseren (Elke und Axel) paßt ist uns gar nicht aufgefallen. Mal sehen. Wie das so weiter geht.

Gruß
Elke
 

lulu

Königin der Nacht
Nee, ich bin kein wandelndes Namenslexikon. Aber ab und zu rate ich gerne Rätsel, und über dieses konnte man beim Autofahren besonders gut nachdenken :fahren:...

Wir haben alle 5-Buchstaben-Namen. Bis auf Linnea :verdutz:. Aber das erste Kriterium war dann doch, daß uns beiden der Name gut gefällt. So eine 5-Buchstaben-Namen-Liste hätte ich mir mal machen sollen...

Lulu
 
Oben