Suche Videokamera! Wer kann mir helfen?

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

finanziell bedingt konnte ich bislang keine kaufen!
Nun hab ich ein bisschen Geld auf die Seite geschafft und möchte mir nun eine Videokamera anschaffen!!

Eine neue wirds nicht werden, aber ich bin durchaus mit einer gebrauchten zufrieden!

Sie sollte halt folgende Bedingungen erfüllen:

Sollte eine Digitale sein, keine analoge.
Ich muss auf Videokassetten überspielen können, und ggf. auch auf den PC (aber kein unbedingtes Muss).

Am liebsten wäre mir Sony (weiß der Geier warum)

Und Sie sollte gebraucht nicht über 200 €uro kosten!!

Kennt sich jemand ein bisschen aus damit und kann mir helfen, wo ich da was finden kann und was für unsere Bedürfnisse ausreichend ist?

Lieben Dank schon mal!!
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Suche Videokamera! Wer kann mir helfen?

die camcorder von canon bieten was den preis angeht am meisten ausstattung. bild usw ist auch ganz ok. guck mal nach der canon mv300 oder, falls du von video zu camcorder überspielen willst, mv300i

wir haben eine panasonic nv-gs30. der schaut schick aus, ist sehr kompakt und bild/tonqualität stimmt. guck mal auf ebay, derzeit nur eine gebrauchte

eine sehr gute infoquelle ist www.slashcam.de, frag da doch mal im forum nach.

viel glück :prima:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Suche Videokamera! Wer kann mir helfen?

Ja vielen Dank auch schon mal!!!!


Ich hab mir die in ebay auf Beobachtung gelegt!

Was ist die denn gebraucht noch maximal wert? Momentan ja schon bei 121 € und hat noch 4 Tage zum Durchlaufen!! :verdutz:

Lg
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Suche Videokamera! Wer kann mir helfen?

hallo,

die nv-gs30 ist etwa 250 euro wert, mehr würde ich nicht ausgeben. such doch auch mal nach der panasonic nv-gs10. bei der kannst du auch die filme auf eie videokassette überspielen. die einschränkung gegenüber der nv-gs30: du kannst zwar die filme auch zum rechner übertragen, dann aber nicht mehr zurück.
billiger ist die canon, da hab ich dir aber die falsche genannt. recht gut, aber größer als die panasonic ist die canon mv600, die sollte gebraucht unter 200 euro kosten. wenn du von videorecorder oder fernseher auf den camcorder aufnehmen willst, dann brauchtst du einen analogen eingang (hat die nv-gs30 nicht, erst die nv-gs50). bei canon sind das immer die produkte mit einem "i" hinten dran, also mv600i.

aber mal eine blöde frage: warum willst du einen digitalen camcorder, wenn du die filme nicht zum rechner übertragen willst? - da währe doch ein gebrauchter analoger camcorder mit video-8- oder Hi-8-kassetten die bessere wahl (besser bei schwachem licht, deutlich günstiger). bei diesen geräten kenne ich aber keine speziellen modelle, die ich empfehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Suche Videokamera! Wer kann mir helfen?

Markus hat gesagt.:
aber mal eine blöde frage: warum willst du einen digitalen camcorder, wenn du die filme nicht zum rechner übertragen willst? - da währe doch ein gebrauchter analoger camcorder mit video-8- oder Hi-8-kassetten die bessere wahl (besser bei schwachem licht, deutlich günstiger). bei diesen geräten kenne ich aber keine speziellen modelle, die ich empfehlen könnte.

Hallo Markus,

ich möchte die Filme erstmal "nur" auf Videokassette überspielen, das Material aber auf der kleinen Kassette belassen um sie später (wer weiß wann das sein wird) auf den Rechner übertragen und dort bearbeiten, wenn ich einen neuen Rechner mit mehr Festplatte hab. Und deshalb digital, weil ich mir hab sagen lassen, dass analog Aufnahmen an Qualitiät nachlassen mit der Zeit!!
Weiß nicht ob diese Aussage so richtig ist? Kenn mich halt mit der TEchnik überhaupt nicht aus, sind alles böhmische Dörfer für mich!! ;-)

WErd mal nach deinen anderen Tipps stöbern gehn!

gruss
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche Videokamera! Wer kann mir helfen?

Ich schließ mich hier gerade mal an!!

Bin auch auf der Suche nach einem digitalen Camcorder, hab mir jetzt einige panasonic und jvc angeschaut. Canon hab ich noch gar nicht näher betrachtet .. hmm .

In der näheren auswahl hab ich jetzt die Panasonic NV-GS 11 oder 11 EG,
oder dann die JVC, alles Modelle unter oder bis max. 350€ neu...

Hat sonst noch jemand nen digitalen Camcorder und möchte berichten wie sie mit zufrieden sind?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Suche Videokamera! Wer kann mir helfen?

Tizian04 hat gesagt.:
Hallo Markus,

ich möchte die Filme erstmal "nur" auf Videokassette überspielen, das Material aber auf der kleinen Kassette belassen um sie später (wer weiß wann das sein wird) auf den Rechner übertragen und dort bearbeiten, wenn ich einen neuen Rechner mit mehr Festplatte hab. Und deshalb digital, weil ich mir hab sagen lassen, dass analog Aufnahmen an Qualitiät nachlassen mit der Zeit!!
Weiß nicht ob diese Aussage so richtig ist? Kenn mich halt mit der TEchnik überhaupt nicht aus, sind alles böhmische Dörfer für mich!! ;-)

WErd mal nach deinen anderen Tipps stöbern gehn!

gruss
ja, digital hat den vorteil, dass die qualität immer gleich bleibt. wenn du dir eine digitale kaufst, achte darauf, dass die auflösung mindestens 800 000 pixel beträgt. ältere haben oft magere 400 000 pixel. frag doch mal bei www.slashcam.de nach, ob dir da jemand weiter helfen kann - analog versus digital.

übrigens: klasse avatar, haste gerade geändert :prima:

yuppi hat gesagt.:
Bin auch auf der Suche nach einem digitalen Camcorder, hab mir jetzt einige panasonic und jvc angeschaut. Canon hab ich noch gar nicht näher betrachtet .. hmm .

In der näheren auswahl hab ich jetzt die Panasonic NV-GS 11 oder 11 EG,
oder dann die JVC, alles Modelle unter oder bis max. 350€ neu...

Hat sonst noch jemand nen digitalen Camcorder und möchte berichten wie sie mit zufrieden sind?
wie gesagt: ich habe eine panasonic nv-gs30 und bin sehr zufrieden. sony ist auch nicht verkehrt, sind teilweise etwas fummelig wenn du ein modell mit touchscreen hast. jvc und samsung hab ich mir mal angeguckt, ist so lala.
 
Oben