Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

A

Andrea1978

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Büchertip´s für meine Tocher geben. Sie wird im September 3 und ist jetzt schon ein Bücherwurm. Sie hat auch schon einige Bücher, aber ich hätte gerne mal was anderes, was besonderes. Momentan ist zwar "Conni" der absolute Hit, aber mittlerweile haben wir bis auf 2 Folgen schon alle zu Hause.
Was gibt es denn für tolle andere Ideen? Vielleicht was zum denken oder mitmachen oder oder oder.
Ich bin für jeden Rat und Tip sehr dankbar.
LG Andrea
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Ich persönlich finde ja diese Wimmelbücher total klasse, da kann man sich selber immer wieder neue Geschichten ausdenken und erzählen.

Hier ist mal ein Link dazu.

Gibt es als Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Cecilia liebt diese Bücher.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Wir finden z. B. "Guck mal, hier wohnt Bodo Bär" total klasse. :prima:Mit Türchen zum Aufmachen.

Schau mal hier

davon gibt es mehrere, aber dieses und das Weihnachtsbuch (beide mit Türchen) sind die besten.

Auch Wimmelbücher sind bei uns hoch im Kurs.

z. B. dieses da

Viel Spaß beim schmöckern.:winke:

Habe das Thema abonniert, denn für neue Bücherknüller sind wir immer zu haben :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Eines von Ninas (2 1/4) Lieblingsbüchern ist "Die Torte ist weg", auf das ich vor einigen Monaten durch einen Tipp hier in der Bücherkiste aufmerksam wurde.

Es ist spannend, witzig, mit tausenden von Details und kleinen Nebengeschichten die einem teilweise erst beim 20. Angucken auffallen. Auch wir Erwachsenen finden es ganz toll und es ist auch noch was fürs Kindergartenalter.
Manche Nebenhandlungen sind nämlich für das Alter jetzt noch etwas schwer zu verstehen, aber für Größere ist es dann eben auch noch interessant.
[ISBN]3895651737[/ISBN]

Letztes Wochenende hat Nina das Buch zu den Jahreszeiten aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum-Junior von Ravensburger geschenkt bekommen. Das muss ich jeden Tag mehrmals mit ihr lesen.
Auch hier ist es wieder so, dass wir ganz viel schauen und ich ihr schon einiges erklären kann (Winterschlaf, Laubwechsel usw.), für anderes ist sie noch zu klein und da schauen wir halt nur die Bilder an.
Die Illustrationen sind auch sehr schön, es gibt viel zu entdecken.
[ISBN]3473327301[/ISBN]

Auch noch sehr hoch im Kurs: "Meine schönsten Kinderreime". Die kann Nina mittlerweile fast alle mitsprechen/singen bzw. das jeweilige Reimwort ergänzen. Bei diesem Buch sind die Bilder von Constanza Droop, genau wie im Jahreszeitenbuch. Ich finde ihren Stil sehr schön.
[ISBN]3473309206[/ISBN]

Und abonnier das Thema mal, denn ich kauf doch auch so gerne schöne neue Kinderbücher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

"Die Torte ist weg" - der absolute Hit für meine Tochter. Dieses Buch liebt sie.
Ich hab den Tip ebenfalls von hier!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

"Die Torte ist weg" - der absolute Hit für meine Tochter. Dieses Buch liebt sie.
Ich hab den Tip ebenfalls von hier!


Wir haben es auch - der Tipp kam von :???: Alex oder Dannie :???: - ich glaube, es war jemand mit Zwillingen :)

Jedenfalls haben wir das auch und Tim mag es immer noch :jaja:

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Joni liebt die kleinen Bücher "Der kleine König" heiß und innig.
Und die Bücher aus der wieso-weshalb-warum-Reihe.
 
Oben