Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

Italia

süße Fee
Ich hatte das mal und nun ist das Rezept verschollen gegangen :-?

Es war ein Tassenrezept über Eierlikör Kuchen..
Hat den zufällig jemand?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

:???: Eierlikör kann man schon auch aus Tassen trinken, dazu braucht man keinen Kuchen


:-D

:weghier:




Sorry, aber ich kenne das Rezept nicht, Bea
Lieben Gruß
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

Hallo Bea!

Ich habe ein rezept mit Joghurt, den habe ich aber schon anstatt mit Joghurt mit Eierlikör gebacken. Du suchst doch so einen Topfkuchen, oder? Wenn das was wäre dann stell ich dir heut abend das rezept ein....

Lg
Sandra
 

Italia

süße Fee
AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

black_bird hat gesagt.:
Hallo Bea!

Ich habe ein rezept mit Joghurt, den habe ich aber schon anstatt mit Joghurt mit Eierlikör gebacken. Du suchst doch so einen Topfkuchen, oder? Wenn das was wäre dann stell ich dir heut abend das rezept ein....

Lg
Sandra


Oh ja gerne :bravo:
 

Italia

süße Fee
AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

Silly hat gesagt.:
:???: Eierlikör kann man schon auch aus Tassen trinken, dazu braucht man keinen Kuchen


:-D

:weghier:




Sorry, aber ich kenne das Rezept nicht, Bea
Lieben Gruß


Na klaro kann man den auch Trinken :nix:

Habe ebend etwas Eierlikör auf StracciatellaEIS mir gegönt :bravo: Läääääckerrrrrr :bissig:

Ich hatte mal ein Rezept da hieß es :1 Tasse Mehl 1 Tasse Eierliör etc.. aber mehr weiß ich nicht...
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

Huhu!

Sorry, das ich erst so spät antworte.

Also man nehme einen Naturjoghurt und istt diesen auf, denn man braucht nur den becher *g*

1 Becher Eierlikör
1 Becher Speiseöl
2 Becher Zucker (wobei ich bei Eierlikör immer nur 1 1/2 nehme)
3 Eier
3 Becher Mehl
1 vanillezucker
1 Backpulver

Das ganze einfach zu einem Teig zusammenrühren und dann bei 175°C für ca 45 min. in den Backofen.... Am bvesten in eine Kastenform. Gut eingepackt bleibt er bis zu 10 Tage Frisch. Der eierlikör entwickelt sogar erst am 2-3. Tag das richtige Aroma im Kuchen. Wie gesagt man kann ihn auch wunderbar mit dem Becher Joghurt machen.....

Guten appetit

Sandra
 

Italia

süße Fee
AW: Suche Tassenkuchen Rezept mit Eierlikör

black_bird hat gesagt.:
Huhu!

Sorry, das ich erst so spät antworte.

Also man nehme einen Naturjoghurt und istt diesen auf, denn man braucht nur den becher *g*

1 Becher Eierlikör
1 Becher Speiseöl
2 Becher Zucker (wobei ich bei Eierlikör immer nur 1 1/2 nehme)
3 Eier
3 Becher Mehl
1 vanillezucker
1 Backpulver

Das ganze einfach zu einem Teig zusammenrühren und dann bei 175°C für ca 45 min. in den Backofen.... Am bvesten in eine Kastenform. Gut eingepackt bleibt er bis zu 10 Tage Frisch. Der eierlikör entwickelt sogar erst am 2-3. Tag das richtige Aroma im Kuchen. Wie gesagt man kann ihn auch wunderbar mit dem Becher Joghurt machen.....

Guten appetit

Sandra


Dankeschööööööööööööönnn :bussi:
 
Oben