Suche spannendes Buch ab 11 J.

jaci

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich suche ein Buch für ein 11 jähriges Mädchen!
Da es seeeehr lesefaul ist muss das Buch unbedingt spannend sein, am besten von Anfang an!

habt ihr Ideen?

Sie ist ein ganz normales lustiges Mädel, hat aber Schwierigkeiten still zu sitzen und sich zu konzentrieren! Außerdem ist sie der Meinung, dass Mädchenzeitschriften viiiiel interessanter sind!
Jetzt möcht ich sie gerne zum Lesen motivieren und da sie bald Geburtstag hat... :nix:

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche spannendes Buch ab 11 J.

HI Jaci,

Harry Potter
Charlie Bone
Eragon
Drachenreiter
Drachenthal

Ansonsten fällt mir noch pauschal für dieses Alter ein:

ggf. Pferdebücher
oder Herz-Schmerz ;-)

Bei Amazon kann man auch toll nach Alter suchen

LiebGruß Silly
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Suche spannendes Buch ab 11 J.

Hallo Jaci!

Als ich in dem alter war (Ja, ich war total in Pferde vernarrt) fand ich das Buch *Das Mondpferd* klasse. Ich hatte es damals dann mal verliehen und nie wieder bekommen. Naja, mit knapp 20 bin ich durch einen Laden gestöbert und was hab ich dort gesehen, jep diese Buch ich habe es mir wieder gekauft und noch 3 mal gelesen. Mittlerweile habe ich es meiner Nichte vererbt, die es genauso gern liest. Ich weiss nicht ob man es noch irgendwo bekommen kann. Aber ich kann es nur empfehlen.

Lg
Sandra
 
Oben