Suche schönes Marienkäferkostüm, Gr. 104

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blümchen

Mama Biber
Denn als was anderes will er sich nicht verkleiden, der Biber.
Ein Bibermarienkäfer, sozusagen :hahaha:.

Hat wer was abzugeben ;)?


Liebe Grüße, Blümchen *suchend*
 

Kathi

Dino
AW: Suche schönes Marienkäferkostüm, Gr. 104

Blümchen, das kannst du eigentlich schnell selber machen. Aus rotem Stoff nähst du einen Umhang (du nimmst einfach ein Stück roten Stoff, nähst auf der einen Seite einen Tunnel um, dort ziehst du ein Band zum um den Hals binden ein). Darauf nähst du mit einfachen Heftstichen Punkte aus schwarzem Stoff. Und die Fühler bastelst du aus solchen Pfeifenreinigern aus dem Bastelladen. Vorteil: Der rote Umhang ist wiederverwendbar (die Punkte lassen sich dank des Heftstiches leicht wieder ablösen), z.B. für ein Rotkäppchen oder ein Teufelchen.

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Suche schönes Marienkäferkostüm, Gr. 104

Ja, weisst du... das Problem ist, dass ich vollkommen talentfrei bin :heilisch:.

Also absolut vollkommen :umfall:.


Ich könnte bestenfalls meine Mama fragen, die hat zwar wenig Zeit, aber immerhin mehr Talent, die hat mich auch schon zum Pumuckl gemacht, vor viiiiiielen Jahren ;).

Wenn ich so einen Umhang hätte- dunkle Hosen und ein roter Pullover unten drunter wären ja schon ausreichend.
 

Kathi

Dino
AW: Suche schönes Marienkäferkostüm, Gr. 104

Nähen kann ich auch nicht, aber so einen Umhang würde ich zusammen kriegen. Vielleicht kannst du ja deine Mama überreden :) .

Tim war auch mal ein Marienkäferchen. Den Umhang hatten wir von meiner Schwiegermutter, ich habe dann noch die Punkte draufgeheftet und die Fühler aus diesen Pfeifenputzer gebastelt. Die waren dann sowieso nach 5 Minuten wieder runter :-D . War OK so :hahaha: .
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Suche schönes Marienkäferkostüm, Gr. 104

Jooo, ich glaub, die Fühler würden hier auch nicht lange halten :nix:.

Ich werde mal meine Mama anfragen, vielleicht weiß sie auch, wo man Stoff bekommt (wie das klingt :umfall:).
Roter Filz wäre hübsch!

Langsam finde ich Gefallen dran (hab ja auch die Arbeit gedanklich schon delegiert :mrgreen:)...


Annie, ja, schau mal trotzdem, wenn du magst ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben