Suche Rote-Beete-Suppe

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich suche ein Rezept für eine Suppe mit roter Beete und Äpfeln. Ich habe diese Suppe mal gegessen, und sie hat mir sehr gut geschmeckt.
Beide Sachen (und wahrscheinlich noch mehr) werden gedünstet, püriert und mit Creme fraiche vermischt. Glaube ich zumindest :-D .
Jedenfalls hat diese Suppe eine ganz tolle Farbe (Magenta :D ), und schmeckt schön fruchtig!
Kennt jemand eventuell dieses Rezept :-? .

Danke
 
G

Grisu

Habe das Rezept selber noch nicht probiert - aber vielleicht kannst DU mir dann sagen, wie es schmeckt (sozusagen als Vorkoster :) )


Rote Bete-Suppe


800 g rote Bete putzen, waschen und schälen.
100 g beiseite legen, restliche rote
Bete in Würfel schneiden.

3/4 Liter Gemüsebrühe (Instant)
zum Kochen bringen, Gemüse hineingeben
und 20 Minuten garen.

Rote Bete pürrieren.

150 g Schmand (dürfte Sauerrahm oder Obers sein - das weiß ich nicht so genau - mußt Dich erkundigen - bei uns in Österreich kenne ich das nicht) unter die Suppe rühren, mit
Salz, Pfeffer und
Zucker abschmecken.

1 Apfel waschen, schälen, Kerngehäuse
entfernen und den Apfel fein raspeln.

Restliche rote Bete ebenfalls
fein raspeln. Beides in die Suppe
geben und mit
1 El Zitronensaft abschmecken.

1/8 Liter süße Sahne steif schlagen. Die Suppe in Suppentassen
füllen, einen Tupfer
Sahne darauf geben und mit
2 El Schnittlauchröllchen
bestreuen.

Hoffe, dass das schmeckt!

Lieben Gruß
Christine
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Guten morgen :winke: ,

hört sich sehr verdächtig nach dem an, was ich schon einmal gegessen habe.

Grisu hat gesagt.:
Hoffe, dass das schmeckt!

:jaja: Es schmeckt schön fruchtig, und hat eine tolle Farbe (Telekom eben :-D ).

Danke schön,
 
Oben