Suche rezept wo Möhren reinmüssen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich habe hier ca 300 g geschnitte Möhren und suche nun ein rezept wo man die reinmachen kann.
Beilage sollte Reis oder Kartoffeln sein. Nix mit Nudeln

LG Sandra
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Sandra,

mach doch einfach Möhren-Gemüse. Essen Phil und ich suuuuuuuper gern. Einfach Möhren kochen und die Kartoffeln auch, dann zusammen in einen Topf, ein bisschen Butter, Salz, Pfeffer, Muskat vielleicht noch Milch und dann stampfen.

Guten Hunger.
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Moehrengemuese ist immer eine gute Idee - ich koche einfach die Moehren fuer 20 Minuten in Bruehe, eine Prise Zucker dran, ein wenig Milch; Pueree dazu und Yummieh

Boeuf Bourguignon - da gehoeren Moehren und Rindfleisch rein.

... und wenn Du haettest: zu gleichen Teilen Karotten, Kartoffeln und Bohnen, etwas Liebstoeckel; in den Schnellkochtopf schichten, fuer etwa 10 Minuten garen, mit geroesteten Zwiebelchen und Mehlschwitze abschmecken.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh verdammt, habe wohl vergessen was dazu zuschrewiben.
Wir haben heute Möhrengemüse gemacht und ich hatte zuviel. Also Möhrengemüse in dem Sinn morgen bitte nicht nochmal

lg sandra
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Wie waer's dann mit einer Moehrensuppe, oder einem Gemuesereis mit Karotten, oder Du backst einen Ruebli-Kuchen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. das :-D war, weil mir natuerlich zuerst einmal ein Moehrengemuese einfaellt (weil das meine Maenner so gerne essen, dass ich Karotten auch taeglich als Gemuese kochen koennte :eek: ).
 
Oben