Suche Rezept für Sauerrahmkuchen mit Pudding

Olivers-Mama

Desperate Housewive
an alle backwütigen :-D , kenn jemand so einen rezept?

Habe neulich beim Bäcker so ein Stück mitgenommen und war sooooo begeistert!

Aber ich kann ja schlecht den Bäcker nach seinem Rezept fragen :) .

Habe auch schon gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden :(

also danke im vorraus :D
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Bianca,

meine Schwiegermutter hat, wenn ich mich recht entsinne, ein Rezept fuer Rahmkuchen - suchst Du eine suesse oder eine herzhafte Variante?

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hi Claudi :bravo:

Also ich würde dann gern die süße variante versuchen :) , das vom Bäcker war mit Pudding......hmmm.wenn ich dran denke, läuft mir das wasser im munde zusammen :-?

Wäre super, wenn du mir helfen könntest :D ...
 
S

ShaRi

Meinst Du einen Schmandkuchen???

Da hätte ich ein leckeres Rezept.

Susi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
halo susi, nee..einen schmandkuchen habe ich schon mal gemacht :jaja: :) ...(hmmmmmm....der iss ja auch so lecker :bravo: )

ich glaube, den hatte ich sogar aus dem Internet :D , ich danke dir trotzdem :jaja:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Soooooooooooo, hier bitteschoen, die versprochenen Rezepte:

einen Hefeteig herstellen, die Rezepte gelten fuer ein flaches Blech mit Rand.

Numero Uno:
250g Magerquark
150g Zucker
1 Eigelb
1 Paeckchen Vanillepuddingpulver

1 Becher Creme Fraiche

1/4l Rahm

1 Eiweiss

Magerquark, Zucker, Eigelb und Puddingpulver miteinander verquirlen, Creme Fraiche unterziehen. Rahm zu Sahne und Eiweiss zu Schnee schlagen und beides vorsichtig unterheben.

Rahmguss auf Teig geben, bei mittlerer Hitze ca. 60 Minuten backen

Nummer Zwo:

2 Eier
100g Zucker

1 gehaeufte Messerspitze Speisestaerke

1/2 l frischer Rahm

Eier und Zucker schaumig ruehren, Speisestaerke dazu, Sahne hinzugiessen und vermischen

Rahmguss einfuellen, Backzeit ca. 45 Minuten bei mittlerer Hitze

... und Nr. 3:
1/2 - 3/4l sauren Rahm
2-3 Eigelb
2 gehaeufte EL Zucker
2 Paeckchen Vanillepulver

1/2l frischen Rahm
2-3 Eiweiss

Sauerrahm, Eigelb, Zucker miteinander mischen, Rahm zu Sahne und Eiweiss zu Schnee und vorsichtig unterheben

Backzeit: ca. 60 Minuten, bei mittlerer Hitze
Nach dem Abkuehlen mit Puderzucker bestreuen.

Lt. meiner Schwiegermutter schmecken alle Kuchen - aber der einzige, der mit Vanillepudding ist, ist Nr. 1.

Gutes Gelingen wuenschen
Claudi & Co.
 
A

AnneW

oh klingt das lecker, aber sagt mal, was ist denn mit rahm gemeint?

sauerrahm oder? :???:

lieben gruß, annew
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Anne, ich denk schon, dass es Sauerrahm ist, denn süßer Rahm ist Sahne. :jaja:

Ich mach ja gerne Rahmkuchen, aber nächste Woche gibts den mal mit Pudding. :bravo:

Grüßle Bruni
 
Oben