Suche Rezept für Rhabarbermarmelade

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alina, 1. Mai 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unser Garten ist voll mit Rhabarber und nun würde ich gerne eine Marmelade von machen :mampf: Aber ich hab keine ahnung wie das geht :eek:
    Mein letzter versuch Johannisbeermarmelade zu machen ist total fehlgeschlagen. Habe den Brotbackautomat benutzt und was raus kam sah aus wie ein riesen Emeukal Hustenbonbon.

    Also ich brauch eindeutig erst mal ein Rezept und dann die anleitung wie.

    lg Alina
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Alina,

    Rhabarber verlesen, kleinschnippeln und dann mit Gelierzucker lt. Anleitung kochen; es gibt auch eine Anleitung fuer den Brotbackautomaten, aber damit hab' ich das letzte Mal keinen grossen Erfolg gehabt, ist nicht richtig geliert und so hab' ich aus der Not 'ne Tugend gemacht und einen Vanillepudding gekocht - mit Rhabarber als Sauce :eek:

    Schau' mal bei Suedzucker, da gibt es einige nette Rezepte mit Pfiff.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.

    P.S. Schnuckeliger Avatar, uebrigens :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...