Suche Rezept für Quench oder Quicktorte...

black_bird

Dauerschnullerer
Hallo,

Ich rauf mir schon dir Haare, habe mich schon durch 27 Seiten gewühlt und alles mögliche über die suchfunktion versucht.

Seline hat Dienstag geb. und ich möchte was frisches machen.

Hat von euch jemand vielleicht das Rezpt für den Kuchen mit dem Getränkepulver????

Bitte....

Vielen Dank
Sandra
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Suche Rezept für Quench oder Quicktorte...

Hallo Sandra,

habe hier zwei Rezepte für Dich. Einmal die Quench-Torte und dann auch noch die Maracuja-Torte. Du schreibst es sollte erfrischend schmecken. Dann kann ich Dir die Maracuja-Torte auch empfehlen.

Quench- Torte

Biskuitt von 4 Eiern herstellen.

1. Masse: 600 g Schmand
1 Eßl. Zucker
1 Vanillzucker
2 Dosen Mandarinen
6 Blatt Gelatine ( ich nehme Gelatine aus der Tüte )

2. Masse: 3 Becher Sahne
1 P. Quensch (100 g)
6 Blatt Gelantine (wieder aus der Tüte)

Hellen Biskuitt backen und auskühlen lassen.
Tortenring herum.
Schmand mit Zucker und Mandarinen und Saft verrühren.
Gelantine in etwas Mandarinensaft auflösen und unter die Masse geben. Auf Tortenboden verteilen und kalt stellen.
Sahne steifschlagen und Quenschpulver unterrühren.
Mit Gelatine steifen. Entweder auf Schmandmasse geben und später verzieren oder von der steifen Sahnemasse mit dem Eisportionierer Kugeln abstechen und über der Schmandmasse verteilen.


Maracujatorte


Biskuitteig aus drei Eiern herstellen und abkühlen lassen

Zum Bestreichen:
2-3 EL Aprikosenmarmelade

Für die Füllung:
1 Dose Pfirsiche (470 g)
2 Pck. Tortenguss, klar
40 g Zucker
500 ml Maracuja- oder Multivitaminsaft (Maracuja schmeckt aber frischer)

500 ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillin- Zucker

Für den Belag:
1 Pck. Aranca Aprikose- Maracuja- Geschmack (Dr.Oetker)
100 ml Maracuja- oder Multivitaminsaft
100 ml Pfirsichsaft (von den Dosenpfirsichen)
150 g Joghurt

Boden auf eine Platte legen, mit Konfitüre bestreichen und einen Tortenring darumstellen

Für die Füllung, Pfirsich auf einem Sieb abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen und für den Belag 100 ml abmessen. Pfirsiche in Würfel schneiden.

Aus Tortenguss, Zucker und Saft nach Packungsaufschrift einen Guss zubereiten. Pfisichwürfel unterheben, die Masse auf dem Tortenboden verteilen und erkalten lassen.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillin- Zucker steif schlagen und auf die Pfirsichmasse streichen.

Für den Belag Aranca nach Packungsaufschrift- aber mit Maracuya- oder Multivitaminsaft, abgemessenem Pfirsichsaft und Joghurt anstelle von Wasser- zubereiten, auf die Sahnemasse streichen.
Die Torte etwas 1 Std. kalt stellen.
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Suche Rezept für Quench oder Quicktorte...

Vielen lieben dank....

Die 2. hört sich auch richtig lecker an. Ich denke mal das ich die zu meinem Geburtstag im Sommer machen werde *g*

Lg
Sandra
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Suche Rezept für Quench oder Quicktorte...

Ganz schnell und einfach:

Mandarinencremetorte

1 Bisquit-Obstboden
2-3 kl. Dosen Mandarinen
2 Becher Sahne
1 Becher Creme fraiche
1 Pckch. Cefrisch Orange (100g)
2 Pckch. Sahnesteif

Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen, zum Dekorieren die 13 (17? je nach Stückzahl, die Du schneiden willst) schönsten raussuchen.
Sahne halbsteif schlagen, Cefrisch und Sahnesteif dazu, ganz steif schlagen.
Creme fraiche vorsichtig unterheben, muss nicht ganz verrührt sein.

Mandarinen auf den Tortenboden, Creme darüberstreichen (gibt so einen Hügel), Mit Mandarinen garnieren - fertig!!!

Wenn man es gaaanz toll machen will, gibt man etwas Gelatine in die Creme und macht es mit einem Tortenring, evtl. etwas von der Masse in eine Spritztülle füllen und Cremetupfer obendrauf setzen...

Schmeckt suuperlecker und dauert mit allem keine 20 Minuten. Muss übrigens nicht unbedingt in den Kühlschrank, sofort verzehrfertig.
Geht auch mit (gefrorenen) Himbeeren und Himbeer-Cefrisch

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Suche Rezept für Quench oder Quicktorte...

Äh, Cefrisch oder Quench oder Quick ist alles egal :nix: :)
 
Oben