Suche Rezept für Nuss /Mandelmakronen

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab dieses Jahr keine Lust auf Kokosmakronen, habt Ihr leckere Rezepte für Nuss oder Mandelmakronen bzw. andere, die Ihr gerne eßt? Mit Marzipan hab ich schon was hier, vielleicht probier ich die mal aus!

Danke

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Rezept für Nuss /Mandelmakronen

Hallo Christine,

ersetzt doch einfach das Kokos durch gem. Mandeln - das ist alles.

Aber ich hätte auch noch ein leckeres Rezept mit Nuss und Schoko :jaja:

Witwenküsse (sorry, der Name stammt nicht von mir)

3 Eiweiß
200 g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
125 g gereibene Schokolade
250 g gehackte Mandeln

Eiweiß steif schlagen, Zucker und Vanillezucker nach und nach unter schlagen.
Mandeln und Schoki vorsichtig unterheben.

bei 130 °C 25 min trocknen.

das wars

LG Silly
 

christine

Weltreisende
AW: Suche Rezept für Nuss /Mandelmakronen

Danke Silly, stimmt man kann das alles einfach ersetzen. Aber Deins werd ich mal probieren, mit Schoko, lecker!


christine
 
D

dorsana

AW: Suche Rezept für Nuss /Mandelmakronen

Kaffee-Haselnuss-Makronen


(für ca 70 Stk.)

100g Blockschokolade
1 El Instant-Kaffeepulver
3 Eiweiße, 1 Prise Salz
200 g Puderzucker
200g gemahlene Haselnusskerne

Schokolade fein reiben, mit dem Kaffeepulver mischen.
Eiweiße mit dem Salz sehr steif schlagen, Puderzucker dazu sieben und solange schlagen bis es fest ist.

Schoko-Kaffee-Raspel und die Nüsse unter die Masse ziehen.

Den Teig in Tupfen von ca 3 cm Durchmesser auf das mit Backpapier ausgelegte Blech spritzen (Spritzbeutel)
Im vorgeheizten Ofen bei ca150° etwa 25 min backen.



Im Orginalrezept steht es mit dem Spritzbeutel, ich mach die Teigmasse mit einem Kaffeelöffel auf kleine Backoblaten. Das geht und schmeckt genau so gut.

Viel Spaß beim nachbacken und Guten Hunger :mampf:


LG Doreen
 

christine

Weltreisende
AW: Suche Rezept für Nuss /Mandelmakronen

Hallo Doreen!

Habe eben die total leckeren Makronen gemacht, sie sind noch etwas warm mit geschmolzener Schoki drin (ich hab sie im Mixer gemixt und ein paar Stückchen blieben übrig).

Super Rezept, es schmeckt allen, sogar Julia, die eigentlich nicht auf sowas steht. Vielleicht weil Nikolaus heute ist, wer weiß.........danke nochmal für Deinen Rezeptvorschlag!

@ Silly: Deine kommen auch mal noch dran, ich hab sie schon ausgedruckt!

christine
 
Oben