Suche Rezept für leckeren Rahmkuchen

Isi und Lina

Dauerschnullerer
An alle Bäcker:koch: unter Euch:

Ich suche ein leckeres Rezept für einen süßen Rahmkuchen.:sabber:

In der Suche habe ich zwar zwei Rezepte gefunden, die waren allerdings für
ein Blech. Ich hätte gerne eins für eine 32er Rundform.:pfannkuc:

Also her damit! :lkoch:



:winke: Isi
 
N

ninasun

Rahmkuchen die II.

hallo,

also ich hab hier ein "becherkuchenrezept":

3 eier
1 becher( joghurtbecher) kristallzucker
1/2 becher öl
schaumig schlagen

dann 1 becher kakao dazurühren
dann 1 becher nüsse dazurühren
dann 1 becher glattes mehl mit etwas backpulver vermischt dazurrühren
zum schluss einen becher sauren rahm unterrühren

die masse in eine befettete, ausgebröselte torten oder kuchenform füllen und ca bei 150 grad heißluft, oder 180 grad ober- u unterhitze backen

geht blitzschnell und schmeckt wie mohr in hemd-masse!

gutes gelingen!!!

liebe grüße

nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo Nina,

vielen Dank für dein Rezept, ist zwar kein klassisches Rahmkuchen-Rezept,
hört sich aber auch seeehr lecker an :prima: .

Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren. :bissig:

:winke: Isi
 
D

dorsana

:winke: Isi
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Rahmkuchen meinst, aber ich schreib Dir mal mein Lieblingsschmandtortenrezept auf (Schmand und Rahm ist doch das gleiche oder? :???: )

Also:
für den Mürbeteig braucht man:
200 g Mehl
80g Butter
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
1 Teel.Backpulver

Das alle wird verknetet und evtl kurz kalt gestellt.

Schmandmasse:
3 Becher Schmand
2 Eier
1 P. Puddingpulver
2 P. Vanillezucker
1 El. Zucker

Den Teig dann einfach in eine Tortenform drücken und die Schmandmasse drauf. Das ganze wird ungefähr eine halbe Stunde bei 200° gebacken. Unter die Schmandmasse kann man auch noch Pfirsich- oder Mandarinenstückchen legen, dann wird es fruchtiger.

Viel Spaß beim Backen!

LG Doreen
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo Doreen,


danke für dein Rezept. mjammjam
So ähnlich mach ich den Schmandkuchen auch immer.

Das was ich meine ist aber ein Rahmkuchen mit einem Hefeteig als Boden,
so ähnlich wie dieser hier: http://www.bippes.de/klara/kuchen/Rahmkuchen.html

Ich hätte halt nur gerne ein erprobtes Rezept. Aus dem Net hab ich schon mal eins probiert, und das Ergebnis war halt nicht so berauschend.

:winke:
 
N

ninasun

hallo isi und lina,

mir ist grad aufgefallen, dass ich was wichtiges vergessenhab, nämlich in die masse gehört ein becher saurer rahm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, ich hoff, du hast das rezept noch nicht probiert, denn sonst ist dein kuchen glaub ich sitzengeblieben!?

ich werds auch gleich noch im rezept ändern!!!

alles liebe

nina
 
Oben