suche Plätzchenrezepte für Erwachsene :-)

Mara

Zuckerbäcker
bitte bitte helft mir mal.

Ich suche Rezepte für Weihnachtsplätzchen für Erwachsene, d.h. :lichtan:
mit Alkohol.

Im Netz habe ich schon gesucht, aber irgendwie noch nicht besonders viel gefunden.
Nur eins mit Rotwein und eins mit Weißwein sowie die Amaretti, aber so wirklich bin ich davon noch nicht überzeugt.
Vielleicht hat jemand von euch noch ein schönes :hoff:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: suche Plätzchenrezepte für Erwachsene :)

Gehen auch Pralinen? Gerade fertig gestellt und superlecker!

Baileys-Kugeln

1Päckchen Butterkekse fein zerbröseln
600 g weisse Schokolade fein reiben
und mit
125ml Baileys und
125 ml Sahne vermischen.

Mindestens 30 min kalt stellen, anschliessend die Masse in kleine Kugeln formen und in
- Kokosflocken
oder
- Kakao
oder
- geriebener weisser Schokolade
wälzen.

Wenn man sie gut versteckt, halten sie sich gekühlt wohl 3 Wochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie vorher aufgegessen sind ist aber hoch :D.

:wink: Martina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: suche Plätzchenrezepte für Erwachsene :)

Hallo,

schau mal bitte hier:

http://www.schnullerfamilie.de/threads/36260&highlight=Walnussrauten

Ist zwar auch nicht zum Backen, schmeckt trotzdem gut.

Ansonsten kannst du auch einfache Plätzchen backen (Butterplätzchen oder so) und folgendermaßen füllen: 75 g Rosinen über Nacht in Rum einweichen; am nächsten Tag die abgetropften Rosinen mit 100 g Preiselbeeren pürieren, nach Bedarf etwas von dem Rum zur Masse geben damit diese streichfähig wird; nun je ein Plätzchen mit dieser Masse bestreichen und ein Zweites darauf setzen;
Schmeckt ganz nett:nix: ,

liebe Grüße, Andrea
 
Oben