SUCHE Osterlamm-Rührteigrezept dringend!

A

AnneW

huhu,

ich hab schon gesucht, finde aber nix hier im forum - ich bräuchte dringend ein rezept für eine osterlamm-backform mit rührteig (denke ich mal rührteig, oder?! :???: )......

kann mir da jemand ein ganz einfaches, schnelles, leckeres :-D rezept schreiben, was in so eine form von der menge paßt?

das wäre superklasse - danke schonmal! :bravo:

lieben gruß von annew, in backlaune...........
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
ich schließe mich an, bräuchte aber eines mit wenig Kalorien :jaja:

Anne, wusstest du, dass ein einziges Lamm - ich glaube - 38 Punkte hat :o

Liebe Grüße
 
A

AnneW

Anne, wusstest du, dass ein einziges Lamm - ich glaube - 38 Punkte hat
neee, und das hätte ich auch gar nicht wissen wollen! :o :heul: :heul:

lieben gruß von annew, die grad ne quarktasche gegessen hat :???:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Sonja hat gesagt.:
Anne, wusstest du, dass ein einziges Lamm - ich glaube - 38 Punkte hat :o

musst ja nicht gleich ein ganzes Lamm essen :)
:weghier:

Liebe Grüße,

P.S.: für das Osterlamm nehme ich immer ein geteiltes Rührteig-Rezept;
 
A

AnneW

nun ja, ich finde mich mit dem 38 punkten ab und überlege dann noch, wieviel ich vom lamm essen kann......... :-D

andrea, was ist das für ein rührteigrezept, machst du da noch irgendwas anderes mit rein?

lieben gruß, annew
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
:winke: Anne,

wie geht's dem Kaffee :) ?

Das Rührteigrezept ist bei mir immer so ein ganz Normales. Ich fülle halt etwas für das Osterlamm ab, und der Rest kommt in so kleine Hasenbackförmchen (bei uns werden noch die Nachbarskinder mit versorgt).

Aber hier mal ein Original-Rezept (Quelle: Karton der Lamm-Backform):
-für 0,7 ml Fassungsvermögen

60 g Butter
60 g Zucker
1 x Vanillezucker
1 kl Prise Salz
2 Eier
1 El Rum
60 g gem Nüsse
60 g Speisestärke
1 gestr. Tl Backpulver

-wie Rührteig zubereiten;
E-herd: 180 ° / Umluft: 160° - Backzeit: 40 min.

Dieses Rezept habe ich allerdings noch nie probiert :) . Wenn ich schon backe, dann muss es sich auch lohnen. Mit so 60g-Rezepten fang ich erst garnicht an ;-) .

Liebe Grüße,
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: ihr Laemmer,

das Rezept hoert sich gut an - ma was anderes (mit Rum *hicks*); ich kenne den Laemmchenteig als einfachen Ruehrteig (allerdings hat den immer eine Nachbarin gemacht und nie ich).

@AnneW
Anne, lass' mal hoeren, ob das Rezept funktioniert hat.

@AndreaLL
Wie hoch fuellst Du den Ruehrteig in die Laemmchenform?

Liebe Gruesse und froehliches :hase: Backen.
:bussi: Claudi & Co.
 
A

AnneW

huhu,

danke dir andrea! :bravo: dem kaffee geht es gut - obwohl..........er geht immer mehr und mehr....... :eek:

jetzt nur die frage, die nüsse kann man doch bestimmt auch weglassen, oder? das möchte ich mit pauls haut nicht riskieren. und beim rum das gleiche, oder? oder muß ich das dann durch irgendwas ersetzten?

Wie hoch fuellst Du den Ruehrteig in die Laemmchenform?
das wäre meine nächste frage gewesen........ :-D
 
Oben