Suche Mama´s...

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Tomsmama hat gesagt.:
Ja so habe ich das auch schon gesagt. Um Zwillinge freuen sich die meisten immer sehr, aber mich haben und halten immer noch einige für bekloppt, was ich so schade finde. Also kann dich schon verstehen.

Das hat mir persönlich ganz schön zugesetzt in der Schwangerschaft.
Seit Adrian aber da ist, steh ich mittlerweile wirklich drüber. So sehr, dass ich glatt noch ein drittes Kleines bekommen könnte, diesmal ohne Skrupel es allen anderen zu sagen. Wenn es nicht auch leider eine finanzielle Frage wäre, naja und eine gewisse Aufmerksamkeit sollte man den Mäusen auch ganz individuell geben können. Und davon brauchen meine und auch der Große eine Menge.

LG

Genau das mit den Zwillingen habe ich vor ein paar Tagen auch zu meinem Mann gesagt. Er meinte dann, das bestimmt viele Leute sagen, dass man gegen Zwillis nicht viel machen kann aber man kann es was dagegen tun so schnell ein 2. Kind zu bekommen. Das leuchtete mir auch ein...
Wir haben auch schon jede Menge dummer Kommentare abbekommen. Aber es ist mir auch egal. Ich freu mich drauf, auch wenn es bestimmt anstrengend wird.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Also bei mir sind es mehr oder weniger geplante, aber erwünschte 13 Monate, die dann zwischen den beiden Geburten liegen werden! So ein Tief, wie das in dem Du gerade drin steckst ist aber, glaube ich, völlig normal. Genieß einfach die Zeit mit Deinem Zwerg und wenn der Bauch dann wächst und Du die Tritte spürst, dann kommt sicherlich auch die Freude auf das Zweite!
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Danke euch für die lieben Worte.... :blume:

Hmmm, irgendwie finde ich es schön schwanger zu sein, doch andererseits bereitet es mir auch Angst.
Kann noch nicht mal genau sagen warum, denn eigentlich habe ich einen lieben Mann, der sich sogar freut (auch wenn´s zeitlich für ihn hätte noch warten können). Es sind so Sachen wie: eigentlich wollte ich noch Zeit mit Jonas(91/2 Monate) verbeingen und ihm viel Liebe geben. Zum anderen habe ich wenig Hilfe/Unterstützung. Sie beruht nur auf meinem Mann, der ja dann auch nioch arbeiten geht (Schicht). Schwiegereltern sind schon über 70 und meine Familie wohnt über 500km entfernt.

Dann das nächtliche aufstehen, zum stillen und am Morgen MUST du fit sein für den großen... 2 :windel: Kinder? Oh je irgendwie ist es mir etwas über den Kopf gewachsen.
Brauche wahrscheinlich etwas Zeit, um mich an den Gedanken zu gewöhnen...?
Und dabei bin ich´s ja selber Schuld. 1x ohne.....aber auch nur eineinziges mal!!!
Beim Arzt war ich noch nicht, denn ich hatte nach ausbleiben meiner Periode zwei ss-TEsts gemacht. Beide NEGATIV. Beim Arzt wollten sie auch nur Urintest machen und den hatte ich ja dann selber.

War letzte woche bei meinen Eltern zu Besuch und hatte daran fast keinen Gedanken mehr, da ich davon ausgegeangen bin, ich sei nicht schwanger.
Hatte auch keine Anzeichen, wie Brustspannen, Übelkeit etc. sowie bei Jonas.
Warum ich dann heute den Test gemacht habe, weiss ich gar nicht.

Als das Ergenbis nach kurzer Zeit sichtbar wurde (auch wenn erst nur leicht) wurde mir ganz anders, ich zitterte und heulte nur.
Denke mal das ich 8/9. sswo bin. Und Jonas wäre dann 15 Monate älter.
Vll schon schön, wenn der Altersunterschied nicht alzu groß ist, aber ob ich das packe????
Na klar, packe ich das!!!! Sage ich grad immer, aber komisch ist der Gedanke schon, wieder ss zu sein.

Jetzt muss ich noch unsrem Onkel mal ein bischen zur Hand gehen, bauen grad ein Holzhaus im Garten. Mein Mann kommt auch in einer Std von der Arbeit heim. HAtte es ihm ja bisher nur verheult am Telefon :schaumal:

Melde mich heute Abend nochmal
sonnige Grüße aus dem Schwabenländle
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ach, bleib cool. Das klappt alles, keine Angst. Meine drei sind je 20 Monate auseinander, und es ist zwar immer stressig, aber durchaus zu bewältigen. Und ich hab als Hilfe nur meinen Schwiegervater, mein Mann ist in der Woche weg. Eventuell denk mal drüber nach, dein Kind schon früh in eine Kindertagesstätte zu geben, so hast du tagsüber ne Menge mehr Luft. Meine "Großen" gehen beide seit ca. ihrem 1. Lebensjahr hin und sind dort sehr glücklich (sonst hätte ich wohl auch kein drittes Kind jetzt "gemacht").

Gruß,
Buchstabensalat
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Ja, laß es erst mal auf Dich wirken :jaja: !!!

Rede mit Deinem Schatz darüber und es ist doch super, dass du einen lieben Mann hast, der sich auch darüber freut! Das ist sooo schön!

Ich habe auch niemanden weiter, der mir hilft. Wir wohnen nicht gerade in meiner Heimat, muss mir also auch einen neuen Bekanntenkreis aufbauen (das auch noch), meine Eltern wohnen auch 500 km weg und die Schwiegis, naja das Verhältnis is nicht so intensiv.
Meine Schwester ist auch zu weit weg, um mal eben um die Ecke zu schauen. Ja und alle anderen haben entweder keine Kinder und kein Verständnis oder sind einfach zu weit weg.
Manchmal bin ich schon sehr traurig darüber, habe aber auch eben durch die Kiddis schon einige nette Leute hier kennengelernt und bin auf die Schnullerfamilie gestoßen .... die wirklich klasse ist und mir oft schon Zweifel genommen hat!!!

ABER es funktioniert trotzdem gut, weil ich einfach einen lieben Mann und Papa für die Mäuse habe. Glaub mal, das kann man ganz gut packen.

Und du hast hier ganz viele, die bestimmt immer ein Ohr für dich haben :) !

LG
 
A

Anki

Laß dich von mir erst mal drücken.

Ich kenne das Gefühl jedoch ist es bei mir schon so lange her das meine Großen, die ca 18 Monate auseinander sind, klein waren.
Mir ging es genau so wie dir. Ich war auch ewig traurig und wusste nicht ob und vorallem wie ich das alles schaffen sollte mit 2 unter 2. Aber es ging.

Anfangs ist klar mußt du deine Vorstellungen vom perfekten Haushalt verabschieden denn du wirst sehen das deine Kinder dich brauchen. Sicher ist es teilweise auch ziemlich stressig aber
ich bin mir eigentlich sicher das es jeder schaffen kann :jaja: Laß dein Würmchen erst mal da sein, dann wirst du automatisch in die situation reinwachsen und freude en deinen beiden haben.

Und für die Kinder ist es auch schön gemeinsam aufzuwachsen

Ich wünsche dir alles Gute für die SS.

Liebe Grüße
 

shiela2000

Dauerschnullerer
So, wollte mich ja eigentlich gestern ABend nochmal melden, war aber zu müde... *nichtbösesein*

Als mein MAnn gestern heim kam, hatte er das perfekt "Papa-Grinsen" im Gesicht. Den ganzen Tag über wirkte er echt fröhlich. Undich dagegen? Ein bischen pessimistisch (ist das eigentlich richtig geschrieben :entsetzt: :rolleyes: oh je Alzheimer fängt wieder an :hahaha: )

Habe mir heute morgen Termin beim FA geholt: leider erst am 04. Juli ;-( aber dann kann Papa wenigstens mit gehen, hat nämlich Urlaub.
Er freut sich riesig :jaja: . Und ich galub, da sich noch ein bischen Zeit brauchen werde. Denke mal spätestens beim FA und er US macht.... Habe mal den ET ausgerechnet: 10. Februar 06.
Hm, kann´s irgendwie noch gar nicht so recht fassen und begreifen, das ich wirklich schwanger bin!

Meine Schwester bekommt ihr kleines Mitte Dez. Schade, das wir so weit auseinander wohnen :-|

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kinderwagen, wenn eure so klein sind? benutzt ihr dann schon Kiddy/Buggy-Board?
Frag über Fragen...

Eins weiss ich: dann kann ich mich von meinen Stoffwindeln wohl verabschieden, wenn´s Butzele da ist, schade fänds ich schon.

Wünsch euch eine Gute Nacht
Sandra
 
Oben