Suche Kuchenrezept fuer Moehrenkuchen

Fidelius

Gehört zum Inventar
Und zwar ist das irgendwas wo Möhren drin sind.
Wir waren Samstag auf nen Sommerfest, da gab es superleckeren Kuchen mit Möhren. Kannte ich bis dahin noch gar nicht, aber es hat sooooooooo lecker geschmeckt, das ich den jetzt gern mal backen möchte.

Weiß vielleicht jemand, wie der Kuchen heißen könnte und hat vielleicht sogar noch das rezept dazu????


GLG
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Carina,

vielleicht eine Rueblibeet? (Kastenform) Rezept hab' ich eingestellt.

Es gibt auch einen ganz normalen Moehrenkuchen, mit Nuessen und fein geriebenen Moehren - als runden Kuchen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo Carina,

ich habe als Aargauerin natürlich auch ein Rezept der Aargauer Rübelitorte aufgeschrieben :-D

http://www.ohneha.ch/eintopf/rueblitorte.htm

Im anderen Rezept ist wohl Butter/Margarine drin, das ist aber gar nicht unbedingt nötig, der Kuchen wird ohne viel leichter!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: Jacqueline,

das Rezept liest sich sehr lecker *schleck* - und einen super schoenen Geburtstagskuchen hast Du da eingestellt... magst Du das Rezept vielleicht hier ins Schnullerkochbuch stellen?

Liebe Gruesse und :bussi:
Claudi & Co.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
cloudybob hat gesagt.:
:bravo: Jacqueline,

das Rezept liest sich sehr lecker *schleck* - und einen super schoenen Geburtstagskuchen hast Du da eingestellt... magst Du das Rezept vielleicht hier ins Schnullerkochbuch stellen?

Liebe Gruesse und :bussi:
Claudi & Co.

Ja, das mache ich doch gern - ich kann dann auch noch ein paar andere Beispielfotos suchen - es sammeln sich einige an mit 3 Kindern, die jedes Jahr Geburi haben *ggg*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Oh Jacqueline, ich glaube die ist es noch eher :bravo: :bravo:

Ich probier einfach beide mal aus.

Vielen Vielen Dank!!
 
Oben