Mein Garten Suche Kletterpflanzen

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich komm grad nicht weiter, ich möchte endlich unser Klettergerüst
für unsere Kinder begrünen und brauche Kletterpflanzen, die schnell
wachsen, nicht giftig sind und möglichst wenig Sonne brauchen.

Außerdem sollen sie möglichst in die Höhe wachsen und nicht tausend
Seitentriebe habe...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Vielen vielen Dank!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Suche Kletterpflanzen

Jano hat gesagt.:
Oder einfach Bohnen?


Genau, habe ich auch gedacht, als ich die Frage gelesen habe, aber da waren die Blumentipps schon da und klangen so gut, dass ich mich nicht mehr getraut habe :oops:.... Wir haben im Garten mit Bambusstäben einen Sichtschutz um die Gartendusche gebastelt und rundherum Feuerbohnen und Prunkbohnen eingesät. Die wachsen super (auch wenn es mir natürlich wieder nicht schnell genug geht), und wenn es gut geht, können wir am Ende sogar eine Ernte einfahren :bravo:
 
Oben