Suche Kinderwagen

L

Lenale

hallo,

wir sind grad dabei uns einen kinderwagen anzuschaffen. unseren ersten, da erstes Kind.
Wir waren bereits in einigen Fachgeschäften, aber nach ner Weile haben wir kein Überblick mehr gehabt.

Kann mir jemand einen bestimmten Kinderwagen empfehlen? :hilfe:

Ich liste mal so unsere Vorstellungen auf:

wir hätten schon gerne so einen Kombi KiWa, in dem wir das Kind in der ersten Zeit liegend spazieren fahren können
und später zu einem Buggy umbauen können.
Wahrscheinlich ein 3 Rad Jogger oder wie man sie nennt.
natürlich ist das Geld auch ne Frage. Wir sehen kein Sinn darin 400€ dafür auszugeben,
zumal wir das auch nicht so einfach aufbringen können.
Und einen Gebrauchten wollen wir auch nicht unbedingt, es soll ja nicht bei einem Kind bleiben.

Wir haben uns auch mal Testberichte angeschaut, aber alle Kinderwägen, ob teuer oder billig,
haben nicht besonders gut abgeschnitten. Vor allem was die Schadstoffe in den Textilien angeht.

Wir haben uns mal in Internet den ABC-DESIGN Jogger SINUS 3

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...ruOTE=?ProductSKU=de_DE-1449584&ziel=babynavi

und den Kombijogger Marco Trigon mit schwenkbarem Vorderrad

http://www.supertoy.de/Shop/pd66000...ts=search0_EQ_Geneva_AND_{EOL}&categoryId=139[/U]

angeschaut. (hat es mit dem Link geklappt?)
Die würden von Preis her in unserem Rahmen liegen.

Kenn jemand die beiden Kombi Kindewägen und teilt uns seine Erfahrung mit?:help:

Wir freuen uns über alle Ratschläge. Wir stehen im moment total auf dem Schlauch,
je mehr wir uns anschauen, desto verwirrter sind wir :bahnhof:

Danke euch schon mal im Voraus
und wünsch noch nen schönen Tag, auch wenn noch so heiss und schwül ist

Lena
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Lena,
die "Dreiräder" sehen echt schick aus, nur sind sie nicht so kippsicher.
Wollt ihr noch ein Kind?
Dann gebt lieber ein bisschen mehr aus, oder lasst euch doch z.B. den Karrenaufsatz oder die Tragetasche dazuschenken.
Wir haben einen Teutania und der läuft und läuft und läuft. Er hat sich echt bezahlt gemacht.

LG
 
M

marie, thalia

laut test 3,8 (ausreichend)...

wir haben ihn...

den ...
HERLAG Kinder-Sportwagen
HUMMER neue Dessins

Ab 259,00 Euro

attachment.php

HERLAG Kinder-Sportwagen
HUMMER neue Dessins

In 3 Dessins erhältlich.

Ausstattung:
• umsetzbares Oberteil
• Gestell aus Aluminium
• 3 kugelgelagerte 12,5" Lufträder mit Alu-Felgen
• mehrfach verstellbare Rückenlehne und Fußstütze
• 4-Punkt Hosenträgergurte
• abnehmbarer Schutzbügel und Beingurt
• höhenverstellbarer, ergonomischer Schiebergriff
• Feststellbremse am Hinterrad
• Scheibenbremse am Vorderrad
• mit Korbtasche
• hochwertiger Stoffbezug, abnehmbar und waschbar
• platzsparend zusammenklappbar auf 90 x 65 x 43cm

Zubehör:

- Softtasche: 48,90 Euro
- Feste Wanne: 129,00 Euro


allerdings mit einem anderen design und stofftasche. die war echt gut.
unser gesamtpaket hat 190 Euro im feb. 2004 gekostet, war ein angebot in einem kleinen kinderladen.
mit der bremse bin ich auch unzufrieden wie testheft auch schreibt. ansonsten finde ich ihn prima. auch das zusammenklappen für das auto ist gut.

naja ich weiß nicht ob dir das jetzt was bringt, aber ich wollte dir nur zeigen das wir mit dem 3,8 ergebnis ganz gute erfahrungen gemacht haben.

hier das testergenis:

http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1193871/1193871/1195742/1195744.html

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__14289.html

lg
 

Anhänge

  • g0180803-001.jpg
    g0180803-001.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 134

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich habe den Novus 3 von ABC-Design, sozusagen den Vorgänger. Es ist jetzt mein 3. Kinderwagen, da ich mit den anderen vorher nicht wirklich zufrieden war. Also überlegt es euch gut, hätte ich damals auch machen sollen. Man lernt aus Erfahrungen. Aber wenn man noch kein Kind hatte, woher soll man das wissen.

Ich habe meinen als Ausstellungsstück bei Toys´ur´us gekauft, daher hat er mich "nur" 99 EUR gekostet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ich würde auch keine 400 EUR für einen Kiwa ausgeben...aber wenn man bedenkt, was ich bis jetzt ausgegeben habe um den Richtigen zu finden, hätte ich mir auch gleich einen teuren kaufen können.

Wichtig ist natürlich wirklich, ob Ihr noch mehr Nachwuchs wollt, dann würde es sich wirklich lohnen einen ordentlichen zu kaufen. Weiterhin ist wichtig, was habt ihr für ein Auto...passt der da zusammengeklappt hinein....wie sieht es im Hausflur aus (wenn Mietwohnung), kann man den da hinstellen....Bus fahren ???? passt er hinein (man glaubt gar nicht, wieviele Mamis mit Kiwas Bus fahren und wie wenig Platz dort ist....und wie unhöflich manchmal die Leute !!!!).....Es gibt so viele Dinge, die einem erst im Alltag bewußt werden.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen....

LG, Anja
 

MelT

Gehört zum Inventar
wir haben einen dreirädigen skater von hartan. von der optik her superschön, nur wenn ihr noch ein zweites wollt, holt euch besser keinen dreirädigen. sobald er hinten übergewicht bekommt kippt er nach hinten.

felix hatte sich letztens kurz drangehängt (mit fällt kein besseres wort ein) und der kinderwagen samt noah kippte nach hinten. zum glück ist nichts passiert, da noch das regenverdeck in der tasche hinten drin war, sonst wär noah mit dem kopf auf den boden geknallt.

unser kiwa hatte 2002 800 euro mit allem drum und dran gekostet, also ich würd im nächsten leben dann doch lieber einen teutonia kaufen.

lg mel
 
Oben