suche günstige rezepte

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
sollen wir nicht mal eine rubrik machen, günstige rezepte. Ich soll öfter günstig kochen und habe außer Nudelaufläufe und Nudeln mit Sosse keine Ideen.
Also her mit den billigen, gut schmeckenden rezepten. Wenn geht unter 10€?!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Dieser Wunsch wurde schon einmal geaeussert. So ganz kann ich das aber gar nicht nachvollziehen - ich meine SO schwierig ist es doch wirklich nicht, etwas Preiswertes zu kochen, man muss nur auf Fixprodukte verzichten, oefter mal fleischlos und Gemuese der Saison kaufen. Also ich koche selten ueber 10 Euro, da muss dann schon Lachs oder Shrimps drin sein, dass ich drueber komme (fuer 4 Personen).

Im August hat in Deutschland sogar im Bioladen 1 kg Zucchini nur 99 Cent gekostet. Guck z.B. mal unter den Zucchini-Rezepten.

Zucchini-Kartoffel-Auflauf
Zucchini 1 Euro
Kartoffeln 0,50 Euro
Sahne 0,80 Euro
Kaese 1,50 Euro

(das sind deutsche Preise wie ich sie so ungefaehr in Erinnerung habe)
macht 3,80 Euro fuer 4-5 Personen :D :jaja:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

generell kannst Du sagen, dass vegetarische Gerichte preiswerter als Gerichte mit Fleisch sind; und Nudeln + Sauce (wenn nicht grad mit weissem Trueffel :eek: ), sowie Auflaeufe zu den preiswerteren Gerichten gehoeren... auch Mehlspeisen sind guenstig fuer den Geldbeutel.

Ich fuer meinen Teil finde aber, dass man am Essen zuletzt sparen sollte, denn gute, frische Zutaten und Ausgewogenheit sind wichtig fuer die Gesundheit.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
A

anniroc

Wir essen gerne Pfannkuchen in sämtlichen Variationen.

Sehr lecker und günstig

Corinna
 

christine

Weltreisende
Hallo Ignatia!

Ich kann Dir da leider gar nicht weiterhelfen, weil ich fast immer frei nach Schnauze koche. Wenn mal Fisch Bordolaise oder sonstsowas fertiges dabei ist, wird es gleich teurer, genauso mit Fleisch oder Fisch....


...ich kauf halt das, was billig ist ein und mach was draus. Kochst Du denn immer nach Rezept, dann wirds schwierig, das zu erklären!

Christine
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Ignatia,

ich hab da so einige :jaja:

z.B.: Nudel-Thuna-Gratin

200 g Nudeln (Spiralen oder Penne) kochen, abseihen
200 ml Sahne mit Gewürzen abschmecken (oder mit einem Fix für Nudelschinkengratin nach Packungsanleitung Sauce zubereiten, dann aber rohe Nudeln nach Packungsanleitung verwenden)
1-2 Dosen Thunfisch abtropfen lassen
1-2 Paprikaschoten in Streifen schneiden
etwas Käse zum überbacken

Nudeln in die Auflaufform geben, Thunfisch darüber verteilen, Paprikastreifen ebenfalls darüber, Sauce drüber geben, mit Käse bestreuen. Überbacken bis Käse leicht gebräunt ist (oder nach Packungsanleitung :wink: )

Wenn Du magst kann ich noch mehr posten oder Dir PNen!

:winke: Sonja
 
Oben