Suche Geschenk zum 6. Geburtstag

Fidelius

Gehört zum Inventar
Was kann man einem Mädchen zum 6. Geburtstag schenken?????

Ich hab keine Ahnung, was sie sich wünscht, sie sagt, sie will sich überraschen lassen :-D und ich weiß auch nicht, für was sie sich interessiert oder, was sie schon hat.

Ganz schwierig.

Brauche Ideen!!!!!!!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Es gab doch früher mal diese 'Was-ist-Was'-Bücher, sagt dir das was? Davon gibts Nachfolger, heissen etwas anders, erklären aber auch diverse Themen. Sind toll gemacht, mit kleinen Aufklappbildchen etc. und für Kinder ab drei Jahren.

Gibts z. B. bei BabyOne, aber sicher auch in Kaufhäusern und Buchhandlungen.

Gruss,

Steffi

Edit: Ich hab nachgeschlagen, die heissen jetzt 'Wieso Weshalb Warum'. Vielleicht gibts da was zum Schulanfang?
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ja ich weiß welche du meinst.
Gute Idee und da frag ich mal die Mutter, welches Thema gut ist.
Vielleicht Schule, sie wird bald eingeschult.

Danke

LG
 

lulu

Königin der Nacht
Och da hab ich ne Menge Ideen :-D:

Pippi Langstrumpfbücher zum Vorlesen lassen
Altersgemäße Sachbücher
Astrid Lindgren - die Kinder von Bullabü oder so
Mini-Lük Hefte, falls das Kind Mini-Lük hat
Fußball :-D
Kartenspiel wie Uno, Quartett
Mikado
Jenga
Hüpfseil - das kommt auch so langsam von der Motorikentwicklung
Lego-, Playmobilergänzungen
Kassette - Hörspiel
fetzige CD
Naturbeobachtungssachen wie Kinderlupe, Ameisenhaus, Schmetterlingsnetz
Schachspiel oder Dame
Setzkasten
gute Wasserfarben
ander Kunstprojekte wie Bilderrahmen zum Bemalen oder so

Die neueste Leidenschaft meines Sohns: Mineralien und Gesteine :eek:. Wir mußten neulich eine Geode kaufen gehen und haben eine Stunde vor dem Mineralienschrank verbracht :eek:...

Genug Ideen :) (ich kann noch mehr...)
Lulu
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich verschenke für das Alter am liebsten Kinderlexika (in Absprache mit den Eltern - eins reicht ja erstmal) oder Kinderatlanten. Da gibt es auch welche mit vielen Spielanregungen oder Experimenten drin.

Einen guten Griff
wünscht
 

Stef

Gehört zum Inventar
Wenn sie eine kleine "Püppi" ist, mag sie vielleicht auch Perlen, um sich Schmuck selbst zu basteln oder eine Schmink-/Frisierpuppe.

Ich würde aber auch die Eltern fragen, was man schenken könnte.

LG Steffi
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab die eltern gefragt...sie fährt total auf Barby ab :-? und ich hab eine reduzierte für 8 € ergattert.
Bischen viel für Geburtsatag, aber ich habvorhin erfahren, das der Geburtstag ausfällt, weil sie sich bei uns mit Windpocken angesteckt hat :-D :-D und als kleine Entschädigung, gibts etwas mehr, als sonst.

LG und Danke für eure super Tips, die kann ich alle noch gebrauchen
 

ConnyP

Die Harmlose
Tja, Barbie wäre auch mein Tipp gewesen. Ansonsten Schminksachen, meistens mögen sie auch schon solche kleinen Briefpapiersets. Und spätestens nächstes Jahr ist Diddl angesagt... :-D
Auch Gummitwist kommt schon gut an

Und natürlich meistens alles, was pink ist und glitzert, egal ob Haarschmuck, Döschen, Lipgloss........ :???:
 
Oben