Suche: ganz normalen Waffelteig

Susa

einfach nur langweilig...
Ich suche ein ganz klassisches Rezept für Waffeln. In meinen Kochbüchern finde ich nur irgendwelche abgewandelten mit Quark oder Creme fraiche oder so. Die Stinknormalen sollen es sein, die schmecken mir immer noch am besten. Und am besten in einer Mengenangabe, dass ich nicht gleich die ganze Straße einladen muss...
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hier das Rezept von Opa Walter :-D Tami haben die Waffeln geschmeckt. :jaja:

250 gr Mehl
250 gr Zucker
250 gr Margarine
1 Pk Vanillezucker
und etwas Milch

*huch* ich habe die 6 Eier vergessen :oops:

das war schon alles, aber die sind einfach gut (aber nicht kalorienarm :heul: )

guten Appetit wünscht
 
T

Tati

Mein Grundrezept für ca. 6 - 8 Waffeln:

50g Butter
125g Mehl
60g Zucker
1 prise Salz
1 P. Vanillezucker
2 Eier
1/4l Milch
Puderucker zum Bestäuben

Butter im Topf schmelzen. Den Rest + die Butter zu einem Teig verquirlen.


Für Zimtwaffeln:
+ 1/2 TL Zimt



Gruß Tati
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Uih Tati,

das ist ja eine super Idee mit dem Zimt, die werde ich, wenn wir wieder zuhause sind, bestimmt ausprobieren.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Na das hört sich doch lecker an! Ich werd die Rezepte nach und nach mal durchgehen! Vielen Dank!

@ Birgit
das Rezept kam mir auch zuerst etwas trocken vor... :-D
 
Oben