Suche DRINGEND Rezept für Schokoguß für Kuchen

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:
Weiß jemand, wie man einen leckeren Schokoguß für einen Kuchen macht? Rezept sollte leicht gelingen, auch für Erstlingsausprobierer!
Menge für einen Kastenkuchen.
Lulu
 
G

gabriela

eine tafel blockschokolade (die mit viel kakao), ca. 200g hat eine, im wasserbad zum schmelzen bringen und ca. 50g butter flockenweise untermischen, ca. 50 ml sahne dazu (oder 100g butter). wenn du normale schokolade nimmst, besser nur butter dazu mischen, sonst wird es nicht hart. du must die menge ein bisschen testen, es hängt von der qualität der schokolade ab (also evtl. etwas mehr butter oder sahne nehmen).

:winke: gabriela

p.s. mit dem schneebesen umrühren, bis es eine glatte masse wird!
 
K

Kerstin mit Kim

Ich nehme auch gern Reste von Schokoade die sich so ansammelt. Also sprich Weihnachtsmänner oder Osterhasen und Co. Das mache ich einfach im Wasserbad heiß, über den Kuchen und fertig.
Falls ich keine Reste mehr habe, nehme ich aber auch Fertigcouvertüre.
 

lulu

Königin der Nacht
Merci Hexe :!:
Der Piratenschiffkuchen war (nach einigen Umwegen :eek:) ein sensationeller Erfolg :-D.
Wenn das Foto was geworden sein sollte, stelle ich ihn vielleicht mal unter Birgits Schiff ein. Hatte einen Bug und Hinteraufbau, dafuer nicht so viel bunte Deko...
Lulu
 
Oben