suche dringend rezept für phiadelphia Torte?

P

piccolina

hallöchen,
habe letzens diesen kuchen auf einer grill party gegessen,leider waren so viele leute da das ich nicht fragen konnte wie das rezept dafür ist. brauche das nämlich für eine große feier,außerdem fand maya ihn so lecker :torte: .
ich meine den kuchen mit den löffelbisquits.
wäre super lieb wenn mir da jemand weiter helfen kann :D

liebe grüße annika (02.04.79) maya victoria :-o (04.02.0:relievedface:
 
C

Chaosmami

was für einen suchst du denn??? ICH habe hier ein Buch über diese Torten... gibt viele verschiedene.... Meld dich sonst einfach bei mir.... dann schreib ichs dir auf :jaja:
 
P

piccolina

Danke, :bravo:
erstmal für eure schnellen antworten, @sabine die seite ist super werde direkt mal loslegen morgen
@anne meine freundin sagte irgendwas von zitronengötterspeise die da auch rein muß?! aber warscheinlich sind da hundert verschiedene torten in deinem buch oder?

liebe grüße Annika

Annika (02.04.79) maya victoria :-o (04.02.0:relievedface:
 
C

Chaosmami

hmmm ich werd mal schauen.. malsehen was ich da finde soooo viele sind da dann auch nicht wieder ... halt so das es ncoh übersichtlich ist :D ... melde mich wieder...
 
G

GeeSabse

Ich hab eins mit der Götterpseise.

Zubereitung 25 Min, ohne Kühlzeit.

Für den Boden :
150 g Löffelbiskuits
120g Butter

Für die Fülllung:
1 Beutel aus 1Pck. götterspeise Zitonengeschmack
200ml Wasser
200g Philadelphia (Doppelrahmfrischkäse)
125g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
2 EL Zitronensaft
500ml Schlagsahne

Zum Verzieren 60 g Löffelbiskuits

1. Für den Boden Löffelbiskuits in eine Plastiktüte geben, Tüte verschliessen, Löffelbuikuits mit einer Teigrolle zerdrücken und in eine Schüssel geben.

2. Butter zerlassen, zu den Löffelbiskuits geben und gut verrühren. Die Masse gleichmässig in eine Springform (Durchmesser 26cm, Boden gefettet) verteilen und andrücken.

3. Für die Füllung Götterspeise mit Wasser anrühren, 10 Min. zum Quellen stehen lassen, unter Rühren erhitzen, bis Die Götterspeise gelöst ist und etwas abkühlen lassen.

4. Frischkäse mit Zucker, Vanillin-Zucker und Zitronensaft verrühren, Götterspeise unterrühren.

5. Wenn die Masse anfängt dicklich zu werden, Sahne steif schlagen, unterheben. Die Masse auf den Boden verteilen, glattstreichen.

6. Löffelbiskuits zerkrümeln, auf die Käsemasse streuen und die Torte bis zum Verzehr kalt stellen.


Habe die Torte noch nicht selbergemacht. Was mich etwas wundert das die Torte keine Kühlzeit braucht. Habe das Rezept von Dr. Oetcker Mode Torten.

Grüssle und gutes gelingen! :torte:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Sabrina,

ja, das mit der Kuehlzeit wundert mich auch ein wenig, wahrscheinlich ist's durch die in der Goetterspeise enthaltenen Gelatine nicht mehr notwendig zu kuehlen ?

Liebe Gruesse und gutes Gelingen an die Phili-Baeckerin(nen)
Claudi & Co.
 
G

GeeSabse

:winke: Claudi

Ich glaube wenn ich sie mach, würde ich sie trotzdem vor dem verzehr für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschranck stellen. Nicht das man nacher Sosse auf dem Teller hat. :-D

Grüssle :)
 
Oben