Suche dringend folgendes Rezept...

Isabelle

Gehört zum Inventar
.... ich suche dringend ein Rezept für einen speziellen Obstsalat und zwar mit "normalem" Salat und Früchten gemischt.

Dazu bräuchte ich auch noch ein paar Anregungen bzgl. des Dressings. Ich hatte da entweder an Balsamico-Dressing oder Süss-Sauer-Dressing gedacht.

Mir schwebt bei dem Salat sowas wie z.b. Eisberg, Erdbeeren, Möhren, Nektarinen etc etc. vor.

Lieben gruss
Isabelle
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hab ich leider nicht...aber ich kann mir auch gar nicht richtig denken, das Balsamicoessig und Erdbeeren zusammen schmecken 8O

LG
P.S. Ich frag nachher mal den "Meister" :-D :-D vielleicht hat der ein Rezept!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Isabelle,

okay, dann springe ich mal ein:

Kopfsalat Pyrmonter Art

1 Kopf Salat (200 g)
1/4 Salatgurke (150 g)
3 Tomaten (120 g)
1 grüne Paprika
1/2 Avocado (120 g)
1 Bund Radieschen (150 g)
2 Dosenpfirsiche :-?
1 Ananasscheibe (Dose)
20 Mandarinorangen (")
100 g frische Erdbeeren

Marinade:
1 Zwiebel (40 g)
6 El Zitronensaft
3 El Öl
1 kräftige Prise weißer Pfeffer
1/2 Tl Senf
je 1/2 Bund: Petersilie und Schnittlauch
1 Bund Dill
je ein paar Blätter Basilikum und Zitronenmelisse
eine Messerspitze Estragon (getrocknet)

Das ist jetzt zwar kein Balsamico-Dressing, aber diese Kräutersoße ist auch klasse.

Die Salatzubereitung ist "das Übliche", aber bei Fragen: einfach melden :jaja: . Die Marinade darf aber erst ca 10 Min. vor dem Servieren
über den Salat gegeben werden.

Den Salat essen wir immer mal wieder. Ist einfach ein Geschmackserlebnis, wenn man zwischen Kräutern und Paprika, etc... auf Süßes trifft.

Grundsätzlich sind der Kreativität ja keinerlei Grenzen gesetzt (z. B. Dosenobst: bald gibt es ja auch Pfirsiche....).

Liebe Grüße,
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Isa,

ich hab' grad mal bei Chefkoch geschaut:

Salat mit Erdbeeren

Grünen Salat
Olivenöl
Roten Essig oder Balsamico-Essig (ich habe etwas von jedem genommen)
Salz
Pfeffer
Erdbeeren, in dünnen Scheiben
1 rote Zwiebel, in dünne Scheiben
1/2 Tasse kleingeschnittene Nüsse (Walnüsse, Pinienkerne, Pekannüsse, ...), geröstet
1/2 Tasse kleingeschnittenen blauen Käse (Gorgonzola, z.B.)

Den grünen Salat mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer anmachen. Die anderen Zutaten vorsichtig unterheben.


Sieht toll aus und schmeckt auch sehr gut!!


Salat mit Gurke und Birne

2 EL Sonnenblumenöl (oder Walnußöl)
1 EL Zitronensaft
1/2 Teel. Zucker
1/4 Teel. Salz
etwas Pfeffer
1 Gurke, in dünnen Scheiben
1 Tasse kleingeschnittene Birne
grünen Salat


Salatsoße herstellen aus den ersten 5 Zutaten, dann die Gurke und die Birne untermischen und ziehen lassen, ev. im Kühlschrank.

Kurz vorm Servieren den Salat untermischen

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Berichte mal, wie's geschmeckt hat - aber im Allgemeinen passt Balsamico recht gut zu "Suessem"; mit Balsamico lassen sich auch sehr leckere Saucen zaubern.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für das Rezept. Ich werde einfach die Dosenfrüchte durch frische Ananas und Nektarinen ersetzen, die gibt es ja auch schon in guter reifer Qualität.

Das Dressing hört sich auch klasse an. vielen Dank.

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Rezepte zusammen, ich muss nämlich insgesamt 3 "tropische" Salate kreiiren :o

Lieben Gruss und Dankeschön

Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Hm, tropisch, wie in Ananas - dann mach einen Schichtsalat, der schmeckt auch sehr lecker.

Ich denk' mal noch darueber nach, vielleicht faellt mir noch was Herzhaft-Tropisches ein.

Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
Claudi & Co.
 

Sanni

Dauerschnullerer
Hallo!
Mir fällt auch noch was ein, allerdings habe ich die Mengen der Zutaten nicht im Kopf, weil ich das immer "frei Schnauze" mache:

Honigmelone
Salatgurke
gekochter Schinken

Dressing:
Miracel Whip
Joghurt
viiiiieeeel Dill

Schmeckt sehr frisch und lecker

LG Sandra
 
Oben