Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

alex7787

Familienmitglied
Hallo :)

Wir sind mittlerweile auf der Suche nach einem Buggy, da unser Sportwagenaufsatz vom Kombikinderwagen zwar toll ist, mir aber das ganz Ding irgendwie zu schwer und sperrig ist.

Ich hab schon ein bisschen recherchiert und würde wohl lieber einen gebrauchten "Marken"- Wagen anstatt einen günstigen nehmen.

Geh-Strecken fallen bei Jale ja noch klein aus. Sonst hatten wir sie immer in unserer geliebten Ergo Baby Trage, allerdings ist es jetzt etwas nervig sie da rein und ruaszupacken, wenn sie nach 50m dann doch (nicht mehr) laufen will.


Wir würden ihn wahrscheinlich nicht jeden Tag nutzen. Alle paar Tage zum von der Kita-Abholen und ansonsten sind wir oft mit Fahrrad unterwegs (ein Fahrradsitz ist geplant) und als Ergänzung eben ein kleiner Buggy. Das heißt beim Faltmaß je kleiner desto besser, idealerweise wärs toll, wenn wir den sogar irgendwie auf dem Fahrrad transportieren könnten. Beim Take Off vom ABC-Design (Maße: 50x44x30) würde das sicherlicht aufgrund seiner tollen Maße gehen, aber mir gefällt dieses zu offene Design nicht.

(Anhänger möchten wir nicht, falls das als Vorschlag kommt ;) )

Für Zugfahrten oder kleinere Reisen wäre ein Buggy auch nicht schlecht.

Achja und ich mag keine Dreirad-Buggys. Wir hatten letztens einen Moon von einer Bekannten ausgeliehen, der war an sich ganz praktisch, nur fand ich den irgendwie schwer zu lenken und außerdem ist der mir im Bus in der Kurve beinahe umgekippt...

So..ganz schön viele Anforderungen...möglichst leicht, klein, 4 Rad und mit Liegefunktion (für ein Mittagsschläfchen)...außerdem möchte ich einen mit Bügel - den fand Madame nämlich beim geliehen toll. Am besten wär so ein System wie bei dem hier:

http://www.amazon.de/dp/B0045CXJXO/...CXJXO&ascsubtag=4529_408573_5469e847_5469e846

Dann könnten wir uns das Anschnallen bei kurzen Strecken sparen.

Ich habe schon Ebay und die örtlichen Kleinanzeigen gestörbert, aber ich bin noch nicht richtig fündig geworden.

Der einzige der vielleicht unseren Kriterien entsprechen würde und der momentan per Kleinanzeige verkauft wird, wäre der Gesslein Swift. Der gefällt mir an sich ganz gut, auch wenn er "nur" nen Bauchbügel hat, ohne diese "Beinschlaufe" dazwischen.
(Keine Ahnung wie man die 1m aufs Fahrrad bekommt - vielleicht am Rahmen?)

Allerdings hatte ich gelesen, dass das Verdeck wohl ziemlich locker sein soll, was natürlich doof ist.

Hat wer vielleicht Erfahrung mit dem Gesslein Swift?

Oder kann mir jemand ein anderes Modell vorschlagen?

Oder hat jemand nen für uns passenden Buggy zufällig im Keller rumstehen? :D

PS: Preislich wär es toll, wenn es so um die 50 Euro wären. Wenn er natürlich "perfekt" wäre, ließe sich sicherlich nochmal über nen höheren Presi diskutieren.

Liebe Grüße

Alex
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

Perfekt (!) ist nach wie vor der Hartan ix1!!! Erfüllt auch alkes was du möchtest. Und lässt sich soooooo schön und leicht lenken! Wg dem Gurt um den Bügel brauchte ich bisher auch keins der Kinder anschnallen. Ist nämlich nicht so meins. ;-)

Und man kann perfekt ein Wutsch oder ein Laufrad an die Griffe hängen! :prima:

Gebraucht sind die recht erschwinglich.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

Hm..ja der ist mir bei meiner Suche auf öfters über den Weg gekommen.
Allerdings ist das Klappmaß da doch recht groß oder?
Ich meine irgendwas von 50x100cm gelesen zu haben und 10 kg...hm.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

Stimmt, auf's Fahrrad bekommt man den nicht. :ochne:
Für mich reicht das Klappmaß so wie's ist.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

Ja ich glaube das "aufs Fahrrad bekommen" ist das größte Problem an der ganzen Sache.
Sonst hätte ich wohlmöglich schon was gefunden..*seufz*
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

Du willst Buggy und Jale auf dem Kindersitz auf dem Fahrrad transportieren. Das stell ich mir generell schwierig vor.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

Ne, das wäre wirklich schwierig. ;)
Jale würde wahrscheinlich mit Kindersitz bei meinem Mann mitfahren und ich dann mit Fahrrad und Buggy.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Suche Buggy + Tipps/Erfahrungen - Buggy mit Fahrrad mitnehmen

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es für den quinny zapp eine extra halterung speziell für das fahrrad. Der buggy ist wendig, klein zusammsnzufaltn und leicht. Google einfacb mal

Lg sandra
 
Oben