Suche Bücher über Geschwister

P

Pentelia

Hallo zusammen,
ich suche ein Buch über Geschwister, wie man mit ihnen umgeht, wie man gerecht zu beiden ist, Eifersucht überwindet, usw.

Kennt jemand darüber was??
 
L

LuLeTi

Ist das zum Vorbereiten Deiner Kleinen auf ein neues Geschwisterchen - also Vorlesen
oder
für Dich zur Info?
Bei ersterm kann ich nur empfehlen:
"Ein Baby für uns alle" von Gunilla Hansson/Ravensburger Verlag
Das hatte meine Schwägerin und war ganz begeistert.
LG
martina
 

Su

Das Luder
Hallo Pentelia,

ich habe hier noch "Geschwister - Vorbilder, Rivalen, Vertraute" von Hartmut Karsten .

Das Buch ist wie neu und ich ich würde es Dir verkaufen, ich zitier mal kurz von der Rückseite:
>Fast jeder kennt sie: Geschwister als innige Vertraute udn Geschwister als lebenslange Rivalen. Ob erfolgreicher oder entthronter Erstgeborener, ob vernachlässigter Zweitgeborener oder bevorzugtes Nesthäckchen - die Beziehung zwischen Geschwistern beeinflußt zwangsläufig Lebensweg und Persönlichkeit.

Die Geschwisterforschung hat interessante Ergebnisse herausgefunden: Der Platz in der Geschisterreihenfolge, das Geschlecht, der Altersabstand sind wichtige Faktoren für die Entwicklung sozialer Fähigkeiten un der Intelligenz. .............>

Ist wohl sehr fundiert aber eher wissenschaftlich geschrieben....

Wenn Du es willst für 4,00 Euro plus Buchsendung.

LG
Su
 
P

Pentelia

Su danke ich habe aber jetzt "Endlich ein Geschwisterchen!"
Clara Suetens und "Wenn das zweite Kind kommt" Regina Hilsberg, bestellt.

Also Susa ist deins.
 
Oben