Suche Buch zum Einschlafen

L

Laila`sMama

Hallo,

Laila wird ja bald 2 Jahre alt und da sie schon soo viele Spielsachen hat, dachte ich daran für sie ein schönes Buch zu kaufen, welches wir dann abends immer vorlesen. Da sie bis jetzt allerdings noch nicht so sehr auf das lesen achtet, b.z.w zuhört, weiß ich nicht ob ich mit diesen 5Min. Geschichten überfordere und sie dann vielleicht erstrecht nicht mehr einschlafen kann.
Seit ein paar Tagen allerdings will sie immer "Buch gucke" und hört dann auch eine Weile zu.

Was könnt ihr empfehlen? Welche Bücher sind leicht verständlich ud dabei aber auch nicht langweilig?
Oder meint ihr es könnte ruhig so ein Buch sein mit 4 1/2 - 5 Min. Geschichten? Ich könnte natürlich viiiiiiel mehr vorlesen:V:

Gespannte Grüße
 
N

NimueVerdandi

AW: Suche Buch zum Einschlafen

Nimue hat viele Bücher! Ich mag die mit den gesammelten Geschichten nicht so sehr, ich zeig Dir mal unsere Lieblingsbücher:


[ISBN]3789168602[/ISBN]


[ISBN]3815719763[/ISBN]


[ISBN]3789168041[/ISBN]

Die les ich jeden Tag viele, viele Male!


:zwinker:


Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NimueVerdandi

AW: Suche Buch zum Einschlafen

Ich kanns, ich kanns jupiduhhh



:groesste:


hihihi


silke
 
L

Laila`sMama

AW: Suche Buch zum Einschlafen

hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist eine nette Idee. Ich werde mir das Buch mal in einem Buchladen ansehen gehen. Dann kann ich mir mal ein Bild machen. Gesehen hatte ich das bei Amazon auch schon mal.

Was kannst du? Die Bilder einstellen? Respekt...ich kann das irgendwie alles nicht. Ich kann noch nicht mal mit Zitat antworten, wenn ich mehrere Antworten bekomme habe....

Oh, mein Typ wird verlangt..endlich..wurd ja auch mal Zeit..:)
Also dann...einen schönen Tag..
 
N

NimueVerdandi

AW: Suche Buch zum Einschlafen

:winke: Carmen, ja die Bilder (ISBN) einstellen :oops:

ich tu mich auch so schwer mit dem neuen Forum! Fotos von Nimue zeigen geht gar nicht, da sitze ich Stunden und es klappt nur manchmal :verdutz: .

Das erste Buch ist echt zu süß!
Und Nisse ist Kult, wir haben nur dieses eine. Das ist so schade!

Und der Mondbär ist Nimues persönlicher Favourit. :)

Dir auch einen schönen Wintertag!

:winke:

Silke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Suche Buch zum Einschlafen

Hallo Carmen,

ich habe Louisa gestern ein wunderwunderschönes Buch gekauft:

3785547692.03.LZZZZZZZ.jpg


ISBN: 3-7855-4769-2
bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3785547692/qid%3D1106810957/028-7790207-6613348

Ganz süße Geschichten. Hierbei lernen die Kinder auch, sich auf den Text zu konzentrieren. Ganz süße Illustrationen unterstreichen die Geschichten noch. Das Buch ist zwar reativ teuer, aber es hat sich gelohnt !

:winke:
 
L

Laila`sMama

AW: Suche Buch zum Einschlafen

ist das auch schon was für Laila? Ich meine für Ihr Alter? Deine ist ja fast ein ganzes Jahr älter. Ansonsten wäre das natürlich auch ne klasse Idee, denn diese Entspannungsgeschichten kenne ich noch von der Schwangerschaftsgymnastik, da hat uns die Hebamme am Schluß auch immer solche Geschichten vorgelesen.
 
M

MamaKati

AW: Suche Buch zum Einschlafen

Hallo Carmen :winke:

wir lesen Tomte Tummetott von Astrid Lindgren, das Buch arbeitet mit vielen Wiederholungen, die Hannah sehr bald mitgesprochen hat und da Tomte Tummetott nachts über alle Wesen wacht, hat sie auch davon ein Stück Sicherheit mitgenommen.

Liebe Grüße von Kati
 
Oben