Suche Buch für Leseanfänger

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

mein Neffe wird im Dezember 7. Er ist dieses Jahr eingeschult worden, kann aber schon ganz prima lesen :bravo:

Da er dies auch gerne tut, möchte ich ihm ein Buch schenken, eins zum selber-lesen natürlich. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Ich weiß, daß Felix gerade angesagt ist in der Klasse (und damit auch bei ihm), gibt es davon Lesebücher für Leseanfänger?

Liebe Grüße

Alex
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Suche Buch für Leseanfänger

Es gibt Leselöwen-Bücher mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die liest meine Große sehr gern.

LG,
Mullemaus
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Suche Buch für Leseanfänger

Ich hab früher gern "Der Kleine Vampir "gelsesen, aber ich weiß leider nicht mehr, wie alt ich da genau war.......
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Suche Buch für Leseanfänger

Hallo Alex

ich habe als Kind immer die Schneiderbücher verschlungen. Die waren extra für Schulkinder der 1. und 2. Klasse und in Schreibschrift.

Mir sind noch zwei eingefallen, die es leider nur noch gebraucht gibt.

Die Hexe Alexa und der Flöwe Murxel

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/350504704X/qid%3D1100210725/sr%3D1-2/ref%3Dsr%5F1%5F0%5F2/302-2723312-906564/302-2723312-9065646

Humstibumsti und eine andere Geschichte

Humstibumsti ist traurig. Eingentlich ist er ein richtiger kleiner Schabernack-Kobold, aber soviel er auch nachdenkt, ihm fallen keine Streiche ein. Doch eines Tages hat er eine herrliche Idee und findet damit einen lieben Freund.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/350503746X/qid%3D1100211070/302-2723312-9065646

Die Bücher waren wirklich große Klasse! Schade, dass es die Reihe aktuell nicht mehr gibt.

Liebe Grüße, Océanne

Bitte Schullerfami-21 anhängen. Bei mir funzt das gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Buch für Leseanfänger

Ich kann Dir die Leserabe von Ravensburger empfehlen.

Die Schrift ist schön gross. Kurze Sätze. Auf jeder Seite ein buntes Bild zum Text.

schön ist
Leope: Schnick Schnack der Zauberer für alle Fälle
oder
Katja Königsberg: Meisterdetektiv Benjamin Katz... da gibt es viele verschiedene Titel

LG Silly
P.S: wenn Du nicht über Amazon kaufen willst --- Leserabe-Bücher gibt es auch bei Schlecker online
 
Oben