Suche "Blitzrührkuchenrezept" für leere Vorratskammern

W

wikema

Hallo ihr Lieben!

Ich müsste noch ganz schnell einen Kuchen zaubern und mag nicht immer den gleichen machen.
Ich habe Zucker, Mehl, Eier, Milch... Das übliche halt Zuhause.
Dosenobst müsste auch noch da sein.

Wer hat ein schnelles Rezept?

Danke,
Nicole
 
L

Liesel1978

Wie wäre es mit Blechkuchen?

Ich mache öfters mal für meine Leckermäuler einen schnellen Kuchen aufm Backblech.
Zutaten:125g Butter/Margarine,150g Zucker,!1 Vanillezucker,1 Pr.Salz,2 Eier,500g Mehl,1 Backpulver,1/4 l Milch.

Alles zu einem glatten Teig verrühren,auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen,glatt streichen und die (Dosen-)Früchte darauf verteilen.
Bei 200° ca.40-50 Min.backen.Wenn Du magst,nach dem abkühlen noch Puderzucker drauf.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Guten Appetit :farben:

LG
Andrea
 
W

wikema

Mmmm...klingt lecker.
Heute ist´s mir zu spät, aber morgen werde ich mich gleich ans Backen machen!
Danke!!!:prima:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
emilie findet den immer toll .
Spiegeleier - Kuchen


375 g Mehl
150 g Zucker
1 Ei
200 g Butter
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
Für den Belag:
750 g Quark
4 Eier
1 Tasse/n Milch
1 Tasse/n Öl
1 Pkt. Vanillezucker
1 Dose/n Aprikose(n) oder
2 Dose/n Pfirsiche
2 Pkt. Tortenguss, (klar)



Aus den Zutaten für den Teig einen Knetteig bereiten und auf einem gefetteten Blech ausrollen.
Dann die Zutaten für den Belag verrühren und auf den Boden geben. Die Früchte darauf verteilen und bei 175 Grad gut backen (ca.30min) Gas auf Stufe 2.
Dann 2 Pkt. Tortenguss zubereiten und auf dem Kuchen verteilen.
 
Oben