Suche Bilderbücher zum Thema, Mama bekommt ein Baby

S

Susanna

Hallo,

da ich wieder schwanger bin :bravo: , suche ich für meine kleine Tochter nach einem Bilderbuch das das Thema "Geschwisterchen" behandelt.
Da meine Tochter erst 15 Monate alt ist, weiß ich nicht ob es für dieses Alter schon einfache Bilderbücher zu einem solchen Thema gibt. :???:
Aber auch wenn die Bücher ab 2 Jahren sind, würden sie mich interessieren.
Kennt jemand ein passendes Buch? :jaja:

Lieben Dank

Susanna
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir hatten ein Pixibuch..."Conny und das neue Baby", das ist ganz niedlich. Außerdem gabs bei uns in der Hebammenpraxis ein wunderschönes Buch über das Thema. Yamila hats geliebt und jetzt hat Jaron es.

Frag doch mal nach, ob`s das bei euch auch irgendwo gibt.

LG
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich hab leider auch nur eins für etwas größere Kinder zu bieten, vielleicht ab 3-4 Jahre:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_1_8_2/028-7081552-6136525/schnullerfami-21

"Ein Baby kommt" von Maria Martinez

Da kommt das dritte Kind, und Sophie, das mittlere, scheint gar nicht mehr so richtig beachtet zu werden... bis sie sich selber die Haare abschneidet, um wie ihr kleiner neugeborener Bruder auszusehen.

Die Krankehaus-Bilder sind etwas antiquiert (da wird das Baby noch hinter der Glasscheibe den lieben Verwandten gezeigt).
Aber ansonsten ganz schön. Also wenn Euer drittes kommt...

Liebe Grüße
 
Oben