Suche Bilderbücher zum Thema, Mama bekommt ein Baby

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Susanna, 25. März 2004.

  1. Hallo,

    da ich wieder schwanger bin :bravo: , suche ich für meine kleine Tochter nach einem Bilderbuch das das Thema "Geschwisterchen" behandelt.
    Da meine Tochter erst 15 Monate alt ist, weiß ich nicht ob es für dieses Alter schon einfache Bilderbücher zu einem solchen Thema gibt. :???:
    Aber auch wenn die Bücher ab 2 Jahren sind, würden sie mich interessieren.
    Kennt jemand ein passendes Buch? :jaja:

    Lieben Dank

    Susanna
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir hatten ein Pixibuch..."Conny und das neue Baby", das ist ganz niedlich. Außerdem gabs bei uns in der Hebammenpraxis ein wunderschönes Buch über das Thema. Yamila hats geliebt und jetzt hat Jaron es.

    Frag doch mal nach, ob`s das bei euch auch irgendwo gibt.

    LG
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab leider auch nur eins für etwas größere Kinder zu bieten, vielleicht ab 3-4 Jahre:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3854520603/qid=1080240692/sr=1-2/ref=sr_1_8_2/028-7081552-6136525/schnullerfami-21

    "Ein Baby kommt" von Maria Martinez

    Da kommt das dritte Kind, und Sophie, das mittlere, scheint gar nicht mehr so richtig beachtet zu werden... bis sie sich selber die Haare abschneidet, um wie ihr kleiner neugeborener Bruder auszusehen.

    Die Krankehaus-Bilder sind etwas antiquiert (da wird das Baby noch hinter der Glasscheibe den lieben Verwandten gezeigt).
    Aber ansonsten ganz schön. Also wenn Euer drittes kommt...

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...