Bastelecke Suche Basteltipps für ein Keilrahmenbild (am Liebsten mit Foto oder Link)

Sonja

Integrationsbeauftragte
Also,

unser Wohnzimmer (die Kissen usw.) ist in gelb gehalten. An der größten Wand hängt ein sehr schönes (gelbes :) ) Sonnenblumenbild.

Nun möchte ich für die dunklere Jahreszeit bzw. Winterzeit und vor allem Weihnachten umdekorieren.

Ausschlaggebend war eigentlich, dass ich mir die Weihnachtsdeko nicht so wirklich mit Sonnenblumenhintergrund vorstellen kann :nix:

Also dachte ich, ich mache alles in bordeaux - das passt dann supi zu Weihnachten.

Aaaaaaaaaaaaaber: was kommt an die Wand, an der jetzt das Sonnenblumenbild ist?

Ich möchte am Liebsten selber ein Bild auf Keilrahmen machen, bei dem Tim mitmachen kann.

Im Jako-o Katalog gibt es sog. Gipsbinden. Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder sonst gute Ideen?

Es sollte nicht allzu schwer sein :nix: und auch nicht so viel kosten.

Liebe Grüße
__________________
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi Sonja,

du kannst Gibsbinden nehmen. Diese feucht machen und dann von Sohnemann durcheinander auf den Keilrahmen legen lassen in Würste. So das überall Felder entstehen die er dann jedes Feld in einer Fabe ausmalen kann. Ich wollte es auch schon längst machen, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Oder malst den keilrahmen in sich verlaufende Herbstfaben an und klebst dann schöne Blätter drauf. Kannst auch Kunstblätter nehmen und/oder aus Bastelknette welche formen diese anmalen und draufkleben. Kannst es bund gestalten.
Bildda.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wow - Kathrin, das sieht gut aus :prima:

Äh - ich war heute im Möbelhaus und hab mir ein fertiges Bild gekauft :nix:

Aber deine Ideen behalte ich im Kopf.

Liebe Grüße
 

Italia

süße Fee
Davids_Mama hat gesagt.:
Hi Sonja,

du kannst Gibsbinden nehmen. Diese feucht machen und dann von Sohnemann durcheinander auf den Keilrahmen legen lassen in Würste. So das überall Felder entstehen die er dann jedes Feld in einer Fabe ausmalen kann. Ich wollte es auch schon längst machen, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Oder malst den keilrahmen in sich verlaufende Herbstfaben an und klebst dann schöne Blätter drauf. Kannst auch Kunstblätter nehmen und/oder aus Bastelknette welche formen diese anmalen und draufkleben. Kannst es bund gestalten.
Bildda.JPG


WOW ist das Bild Genial :bravo:
 
Oben