Bastelecke Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

C

chaotenbraut

Ich möchte für / oder auch mit ihm basteln - am besten einfache Sachen, weil ich Anfängerin bin...


Dankschön!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

Ballonosterhase:

du brauchst einen Luftballon, Tapetenkleister, durchsichtiges Reisspapier, und Fotokarton in braun und schwarz

Der Luftballon muss aufgepustet werden. Das Reisspapier wird in Stücke gerissen, durch den Tapetenkleister gezogen und dann in mehreren Schichten auf den Ballon geklebt.(Kinderaufgabe...) Unten, wo der Ballonknoten ist, lässt du ein bisschen frei. Das ganze muss dann etwa einen halben Tag trocknen. Dann stichst du den Ballon kaputt. Schneide den unteren Rand gerade, sodas der Ballon stehen kann. Jetzt schneidest du aus der schwarzen Pappe 2 Augen und aus der braunen 2 lange Ohren. Alles an den Ballon kleben und schon hat dein kleiner mit dir eine tolle Osterdeko gebastelt!!
Viel Spass dabei....
liebe Grüsse
Birgit
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

Wir haben im Spielkreis vor kurzem mit Salzteig hantiert. War ein wenig ne Kleberei, aber den Kindern hats Spaß gemacht.

Grüßle
Annette
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

einfach mit fingermalfarbe rummalen. macht immer spaß. ansonsten das schon erwähnte, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

lg mel
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

Die Malkunstwerke kommen noch besser zur Geltung, wenn Du vorher das am besten dicke Papier zurecht schneidest. Mein kleiner bemalt in der kita Hasen und Küken.
Liebe Grüße
Susala
 
C

Carmen-G

AW: Suche Bastelideen für 11/2 Jährigen

@Willmi
Danke für den Link von Grids Bastelecke, den finde ich echt super!
 
Oben