Suche Babybay

M

Manu77

Suche Beistellbett für an Bett, kann ich das Überhaupt am Wasserbett befestigen?
Sind die Betten überhaupt zu empfehlen?
Finde die Bettchen ja wirklich toll und wollte mal hören ob jemand ein gebrauchtes hat.
 
L

Lillian

AW: Suche Babybay

Ich hätte auch gern eins gehabt, fand die aber auch gebraucht noch soo teuer. Und auch ziemlich klein, so dass ich mich gefragt habe, wie lange das wohl nutzbar ist (meine Tochter war/ist ziemlich groß, daher rechnete ich wieder mit einem Kind, das schnell wächst ;) ).

Unsere Lösung sieht so aus:
Man nehme das günstigste Babybett von IKEA (Sniglar), 120 x 60 groß.
Beim Zusammenbau lässt man eine Querseite weg, ersetzt sie durch eine Holzstange unten. Falls man PLatz unterm Bett hat, so wie wir, kann man die eine Gitterseite statt hochkant auch horizontal befestigen, dh sie ist nur unten am Gitterbett fest und steht dann zur Seite weg. Diese Seite schiebt man unter das Elternbett.
Dieses Bett ist höhenverstellbar, trotzdem wird es vermutlich nicht genau passen. Bei einem 40€-Bett hätte ich aber auch die Beine einfach auf die richtige länge gesägt. Oder - wie in unserem Fall - das Bett auf ein Brett gestellt, damit es hoch genug ist.


Ach ja, BENUTZT wird das Bett als Ablagefläche für Stillkissen, Wasserflasche, Buch usw und mein kleiner Muck schläft in meinem Arm :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche Babybay

Mein Vorschlag - aber nicht gerade günstig :nix:

Man nehme ein Stokke Sleepi und hat danach dann gleich ein Kinderbett, wenn man das Seitenteil wieder dran macht :jaja:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche Babybay

Wir hatten ein geliehenes Babybay und ich fand es einfach nur klasse. Zumal es auch baulich bei uns die optimale Lösung war. Wegen starker Dachschräge im Schladfzimmer hätte kein Kinderbett von der Breite her neben das Elternbett gepasst.

Leider mussten wir es nach einem halben Jahr zurückgeben, David hatte zu dem Zeitpunkt noch massig Platz im Bett. Er ist aber auch eher klein und schläft fast nur seitlich mit angezogenen Beinen.
Lillians Vorschlag finde ich toll, das habe ich auch schon mehrfach in einem anderen Forum so mitbekommen.
 
M

Manu77

AW: Suche Babybay

Hab auch schon dran gedacht ein normales Babybett zu besorgen aber dann hab ich wieder das Platzproblem. Dummerweise hab ich mir nach der Geburt von Annalie ein Crosstrainer gekauft und der steht auch noch neben meinem Bett.
Wenn ich da ein normales Bett hinstelle hab ich garkein Platz mehr.
 
Oben