Stundenlohn Putzfrau?!?!

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Ab Februar werd ich mir wohl eine Perle für das Gröbste im Haushalt und ab und zu Hemden bügeln leisten :prima: - ich denke da an 2-3 Stunden pro Woche.
Nun würde mich mal interessieren, was Ihr so pro Stunde zahlt.....

Danke für Eure Antworten :)
Meike
 

christine

Weltreisende
AW: Stundenlohn Putzfrau?!?!

Hallo Micky!

Ich zahle meiner Putzfrau 10 EUR in der Stunde.

Schau doch mal in der Suchfunktion, da hab ich vor einem Jahr sehr viel drüber gefunden!

Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

Dana

Ikea Junky
AW: Stundenlohn Putzfrau?!?!

10 Euro? Das find ich aber viel. Ist allerdings sicher auch regionsabhängig.

Zu meiner Schwester (wohnt in Berlin) kommt immer mal ab und an ein Aupair-Mädchen zum putzen. Die bekommt 5 Euro/Stunde. Ich würde ansonsten noch bis max 7 Euro bezahlen. Alles andere wäre bei uns absolut Wucher.

Liebe Grüße von einer, die schon lange wegen diesem Thema im Ehegattenklinsch liegt :schaufel:
 

Italia

süße Fee
AW: Stundenlohn Putzfrau?!?!

So viel ich weiß bekommt man jetzt schon um die 10 €

Aber ich würde mir keine *Schwarzarbeiterin* nehmen... die Kontrollen werden immer mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Stundenlohn Putzfrau?!?!

Hi!

Hm....10€ find ich auch zu viel - ich dachte ebenso an ca 7€ - aber mal gespannt, was die anderen hier noch so für Zahlen haben ;-)
Außerdem werd ich gleich mal die Suchfunktion bemühen - danke

Meike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stundenlohn Putzfrau?!?!

Unsere Perle hat 7,50 Euro die Stunde. das hat sie seinerzeit von der Kasse bezahlt bekommen. Allerdings hat sie ein eigenes Gewerbe, schreibt mir also eine Rechnung und kümmert sich daher auch um ihre Krankenversicherung und die Steuer.

Parallel dazu geht sie auch bei anderen Leuten arbeiten und einer davon zahlt 12 Euro.
 
A

Amouna

AW: Stundenlohn Putzfrau?!?!

Hallo zusammen,

Christine, verstehe ich das richtig? Du hast echt 'ne Putzfrau? ;)

Alles Liebe
Iman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben