Stuhlgang beim Baby

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Ute oder Kim!

Eine Frage, es heißt ja, die ersten Wochen sollen drei bis vier Stuhlgänge am Tag normal sein.
Laura ist jetzt 14 Wochen alt und hat teilweise nur 1x am Tag oder nur 1x alle drei Tage.
Ist das auch noch normal oder ist das in dem Alter dann zu selten.
Schonmal vielen Dank.
Irgendwie sind meine zwei Kinder gewichtsmäßig nicht die guten Zunehmer.

LG
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Ute!

Gewichtsentwicklung ist eher ungenau, da ich nicht jede Woche gewogen habe. Ich hoffe, es reicht Dir.
Ich kann ja ab heute jede Woche wiegen.
Ich stille eigentlich alle zwei bis drei Stunden, nachts schläft sie eigentlich von 00.00 Uhr bis 6.00 Uhr, da sind es dann sechs Stunden. Und ich gebe immer beide Seiten à 10 Minuten, die ersten acht Wochen pro Seite 20 Minuten.

Geburtsgewicht: 3850 gr
2. Tag: 3610 gr
3. Tag: 3480 gr
4. Tag: 3590 gr
6. Tag und U2: 3650 gr
10. Tag: 3700 gr (noch kein Geburtsgewicht erreicht, Hebamme meinte damals evtl. Zufüttern)
3. Woche: 4000 gr
7. Woche und U3: 4550 gr
10. Woche: 4900 gr
13. Woche: 5450 gr

Ich hoffe, es langt dir so einigermaßen.

LG
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Kim, das mache ich wegen dem Gewicht.
Mache mir nur Sorgen, weil sie so schleppend zunimmt. Obwohl ich alle drei Stunden ihr die Brust gebe. Aber sie macht einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck. Schreit auch nicht mehr, nur wenn sie was zum Quengeln hat.
Habe mich jetzt nochmal durch die Seiten gelesen.
Sind wirklich super.
Wenn nur nicht die Sorge immer mit dem Gewicht wäre.

Ich beobachte weiterhin und werde ab und zu berichten.

Vielen Dank schonmal.

Ganz liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo tanja,

wenn ich richtig gerechnet habe hat sie doch über 180 g zugenommen zwischen 10. und 13. woche. und das ist doch prima!

liebe grüße
kim
 
Oben