Stückchen-Problem....

Corinna

Forenomi
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob eure Kinder auch alle solche Probleme hatten sich an die "Stückchen" in den Gläschen zu gewöhnen??? :verdutz:

DAVID hat sich ab dem 8.Monat geweigert auch nur noch ein weiteres Menue (egal ob Glas oder selbstgekocht!) zu probieren, weil er sich ein mal dran verschluckte... :verdutz: :verdutz: (Und er ißt HEUTE NOCH NICHT vernünftig!)

Dylan ist ja nun auch 8 Monate alt und ebenfalls reichlich irritiert von den Stückchen...
Er hustet und würgt und hat arge Probleme, wenn ich ihm die Stücke nicht vorher noch breiig püriere...
AAABER: Er brauch diese größere Menge, somit muß ich die Gläschen noch pürieren und wenn ich unterwegs bin, ist dies ziemlich ... Naja...:-?

Sind meine Jungs denn die Einzigen auf der Welt, die nicht "essen können"???


Bei den Großen hatte ich diese Probleme nie... Allerdings kann ich mich nicht mal daran erinnern, ob die Gläßchen vor 12 Jahren ebenfalls so "Stückchen" hatten... :???:

Kann mir jemand Mut machen oder einen "ultimativen Tip" geben???

Ratlose Grüße,
Corinna
 

Hedwig

Sternenfee
hallo corinna,

alternative fürs pürieren wäre weiterhin 4-monatsgläschen füttern, dem hunger entsprechend und / oder mit feingemuster biokartoffel strecken.

stückchen im brei gehen bei uns auch erst ab dem 1. backenzahn :)

liebe grüße
kim
 

Corinna

Forenomi
*VorErleichterungaufdieKniefall*


:bussi: Danke dir, Kim! Du warst mein Lebensretter!

Es ist also nicht schlimm, wenn er z.B. Gemüse-Glaschen ab dem 6. Monat löffelt und dafür dann 1,5 Gläschen voll?? OK! Zumindest ist das für Unterwegs dann eine annehmbare Variante!
Schließlich will ich mir Dylan´s Eß-Lust und -Leidenschaft nicht wegen so ein paar Stückchen "versauen"!!!

*SteinvomHerzenfall*

:winke: Corinna
 

Hedwig

Sternenfee
nein, ist nicht schlimm, corinna. stückiges essen enthält nicht mehr nährstoffe :-D

das kauen lernt der kleine eh auch an seinen fäustchen, spielsachen und co. ;-)

liebe grüße
kim
 

Corinna

Forenomi
Hedwig hat gesagt.:
das kauen lernt der kleine eh auch an seinen fäustchen, spielsachen und co. ;-)

liebe grüße
kim

:-? :-? :-? Ist nur die Frage: WANN??
David kaut bis heute nicht richtig, es sei denn ich biete ihm Fleisch oder Schokolade an....:-? *Sausackder* :-D

:bussi: DANKE nochmal!!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo Corinna,
mein kleiner hat auch erst die Stückchen verweigert!!!
Hab ihm dann nach ner Woche nochmal Stückchen angeboten und dann ging es!!!
Versuch es einfach immer mal wieder!!!
Bei dir ist es kein Einzelfall!!!
Kenne viele Mütter die dieses Promblem mit denn Stückchen hatten/haben!!
Gruß aus NRW
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

bei uns siehts genau so aus wie bei dir! unsere maus wird jetzt 10 mon. und isst auch nur die 4 monatsgläschen + zerdrückte kartoffel oder seid neuestem auch 2-3 mal die woche selbstgekochtes (alles natürlich fein püriert:)).
 
Oben