Stubenwagen

S

Susi Ro

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, fürs Krümelchen einen Stubenwagen zu kaufen, um mir ein bissl Etagenkletterei zu sparen und "es" auch mal im Wozi zum Schlafen tagsüber hinlegen kann. Bei meiner ersten Schangerschaft ist mir davon abgeraten worden, weil die Kinder da zu schnell raus wachsen.
Wer hat/hatte einen Stubenwagen und kann mir sagen, bis zu wie viel cm Kind hinein passt?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
es gibt anscheinend versch Größen der Wagen.
Wir hatten leider einen kleinen, geschenkt bekommen, und jul passte ncit lange da rein. glaube es waren zw 8 und 10 wochen.
beim nächsten kind werde ich den gar nicht aufstellen und es direkt asnders machern
 

gummibär

Gehört zum Inventar
hallo Susi,
wir hatten einen Stubenwagen(in dem schon meine Mama drinlag).Wenn ich ehrlich bin haben wir ihn nicht so oft benutzt weil Nikolai immer bei mir sein wollte.
Wie wärs denn mit nem höhenverstellbaren Laufgitter-ich glaub das kauf ich wenn ich nochmal schwanger bin...da passen die Kleinen länger rein und man kann es später weiternutzen.
VG-Claudia
 

ela

Süße
Hallo Susi,

also wir hatten auch auf Grund von 2 Etagen einen Stubenwagen. :jaja: Der war nicht so klein und wir konnten ihn ca. 4 Monate nutzen. Ich war wirklich froh über jeden Gang den ich nicht immer Treppauf- Treppab machen mußte. :) Außerdem kann man so immer mal schnell nen Blick auf die Mäuse werfen. Manchmal muß man ja nur kurz hin zum anstubsen, schnuller reinschieben etc. Für uns hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt . :jaja: So teuer sind die Dinger auch nicht und wir haben ihn auch wieder gut bei Ebay verkaufen können.

:winke:
Ela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

wir hatten eine großen Stubenwagen, da sind die Kinder fast 9 Monate dringelegen :jaja: (Matrazenlänge 80 oder 90 cm, weiß ich nicht mehr so genau)
Ich habe den dann nur aus einem Grund weggetan: weil die Kids zu mobil wurden :jaja:

LG Silly
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich habe einen kleinen Korbstubenwagen im Kinderzimmer (wird dann durch ein Gitterbett ersetzt) und einen größeren im anderen Stock im Esszimmer stehen. In den kleineren passt sie nicht mehr lange rein, aber der größere geht bestimmt noch ein paar Monate, da ist noch viel Platz! Wenn Du möchtest kann ist sie mal ausmessen..

Ich bin total froh, dass wir die beiden Wägen haben (beide geliehen), denn sie schläft da total super drin, besser als in unserem Bett! Ich denke, dass kommt durch die Begrenzung, die sie einfach braucht um sich wohlzufühlen..
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
wir hatten zwar keinen Stubenwagen, aber ich hätte gerne einen gehabt. Wir hatten eine zeitlang den KiWa im Wohnzimmer.
Das Argument Größe find ich heute unsinnig, denn es gibt welche mit 90 cm Länge. Da würde mein Kleiner heute noch reinpassen. Wenn er in seinem Bett liegt, kommt er mir immer noch so verloren drin vor. Und so einen Stubenwagen kann man so toll überall hin schieben.

Wenn das liebe Geld mich nicht zurückgehalten hätte, hätte ich einen gekauft (mit Rädern und zum schaukeln), denn gerade billig sind sie nicht.

Gruß
Jill
 
K

Kerstin mit Kim

Also für Yves habe ich mir auch ein teil gekauft, allerdings hat der nur 40 Euro bei ebay gekostet (ist halt der Vorteil der Selbstabholung da bieten nicht viele).
Leider hat er nur 10 Wochen drin geschlafen, weil er danach irgendwie zu eng wurde. Yves haute immer mit dem Kopf an das Holz. Von der Länge hätte er gut noch gepasst, aber er war zu eng.
 
Oben