Strom abrechnung ist da :o((

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 10. März 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    So nun ist unsere Strom abrechnung gekommen :-?

    Ich war echt erstaut das wir nur knapp über 20 € nachzahlen müssen :bissig:
    hätte echt mit mehr gerechnet :verdutz:
    aber ist ja nun klasse so,also meine Sparmasnahmen haben wohl ein wenig was gebracht :bravo: Also Geräte auschalten,Kein unnötiges Licht brennen lassen,nicht umbedingt den Trockner anwerfen sondern die Wäsche aufhängen :keinkomme naja die üblichen sachen halt.
    Habe ich seid ca 6 monaten durchgezogen :bissig:..
    Jedefalls Zahlen wir jetzt alle 2 Monate ein abschlag von 142€ für 5 Personen ..Wohnung 102qm .
    Naja könnte gerne auch weniger sein... ich ziehe meine Sparmasnahmen weiter durch :bissig:
    Da bin ich doch mal gespannt...

    Gruß :winke:
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Strom abrechnung ist da :o((

    Ich habs ja schon mal irgendwo erwähnt - wenn Eure Nachbarn das mitmachen, dann stellt auf Nachtstrom um! Dh. alle wichtigen E-Geräte (Trockner, Spüler, Waschmaschine) nur noch nach 22 Uhr laufen lassen. Das kostet zwar in der Grundgebühr mehr, lohnt aber letztendlich, weil die Kwh nach 22 Uhr supibillig ist!

    :winke: Maike

    Ansonsten :prima: Sparmaßnahmen!
     
  3. AW: Strom abrechnung ist da :o((

    Ja, das machen wir auch. Bei uns geht der Billigstrom ab 20 Uhr los. Wir waschen nur dann und am WE, wenn es billig ist und der Trockner läuft auch nur in Ausnahmefällen, ansonsten hängt die Wäsche auf der Leine.

    20 Euro ist doch klasse. Aber ihr habt auch ne ordentliche monatliche Belastung. Oder ist da heizung mit drin?

    Liebe Grüsse, Katja
     
  4. AW: Strom abrechnung ist da :o((

    Glückwunsch, wir haben nachgezahlt, 198 Euro. Mit unserer Abschlagszahlung liegen wir jetzt bei 185 Euro jeden Monat. Könnte weniger sein, nur leider geht das nicht mit Wäsche aufhängen ( kein Trockenraum). Billigstrom haben wir nur für unsere Nachtstromheizung, aber die läuft eh separat und kostet nochmal 85 Euro/Monat. Außerdem bringt mich das nicht wirklich weiter, bei ca. 15 Maschinen die Woche kann ich leider nicht nur abends waschen ( muss ja auch mal schlafen :schnarch: ) Jetzt hab ich erst mal die E-Gerät meiner Grazien eingezogen - Bügeleisen, Kreppeisen, alles ,wo die den Ausschalter nicht finden ;-). Und hinter den Lichtern kaufe ich auch ständig her ( man hat ja sonst nix zu tun). Ob's was bringt? Die nächste Stromrechnung wirds zeigen!!
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Strom abrechnung ist da :o((

    Noch ein Tipp für Licht, das ständig brennt: schraubt Energiesparlampen rein. Wir haben die auch in allen Zimmer, wo das Licht länger als eine Stunde am Stück brennt (zB Küche) und das bringt auch echt was.

    15 Maschinen die Woche ist ja der Hammer *portionmitleidrüberschick*
    Aber vielleicht nutzt Euch der Nachtstrom ja doch was. Bei uns ist es nämlich so, dass tagsüber der gleiche Tarif gilt (ca. 16ct/kwh) und nachts von 22-6 Uhr ca. 10ct/kwh. Also hat man doch die Ersparnis. Informier Dich doch mal - es gibt bei unserem Stromanbieter auch günstigere Tarife für "Vielabnehmer".

    :winke:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strom abrechnung ist da :o((

    :-D

    isch sachs Euch: wir haben über 60 Euro zurück bekommen :jaja: , weil unser Verbrauch geringer war als üblich - und das obwohl ich oft viel länger den PC am (Strom) Netz habe

    LG Silly
     
  7. AW: Strom abrechnung ist da :o((

    @Maike: Nee, leider nutzt das nichts, weil wir zwei verschiedene Zähler haben und unseren Strom auch von zwei verschiedenen Anbietern kriegen. Wir haben das durchgerechnet, es ist für uns die preiswerteste Lösung. Und die 15 Maschinen in der Woche ist das, was ich wasche, da kommen dann noch die dazu, die die Großen ja schon selber waschen. Sparlampen haben wir inzwischen auch überall drin. Wir sind halt eine große Familie, aber wir sinds ja selber schuld!! :lol:
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strom abrechnung ist da :o((


    Hallo

    Das würd ich auch machen :) aber wir ziehen ja spätestens in 6 Monaten um :bissig: :bissig:
    Die haben gestern mit den Erdarbeiten begonnen :) aber vilöleicht kann man das auch nur für ein Haus machen??
    Da werd ich mich mal erkundigen...

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...