Streifen auf Laminat!!!

Y

Yvonne1

Hallo zusammen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben bei uns in der Wohnung recht viel Laminat und ich habe das Problem, das nach dem Putzen immer so Schlieren drauf sind. Da könnte ich echt noch verrückt werden. Habe es schon mit HARA im Putzwasser versucht, aber Fehlanzeige. Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
M

maiken 74

das Problem kenne ich!!! Meine Schwiegermutter hatte sich mal bei QVC einen Wischer bestellt, und dazu Orangenölreiniger, den habe ich mir unter den Nagel gerissen und seit dem KEINE Streifen mehr auf dem Laminat! Den Orangenölreiniger bekommst Du aber auch günstiger bei Alma vin. Falls Du willst, gebe ich Dir die Telefonnummer der Firma, dann kannst Du den da bestellen. Aber der Wischer ist echt der Hit!!!

LG Maiken
 

Claudia

glücklich :-)
Streifen kommen eindeutig von zuviel Putzmittel und solange das "alte" Putzmittel also Putzmittelreste noch drauf ist, wirst Du immer Streifen habe. Ich wische seit wir das Laminat verlegt haben immer nur mit einem nebelfeuchtem Mikrofaser-Bodentuch. Gut wenn es arg dreckig ist, dann auch mal mit Putzmittel. Kommt aber so gut wie nie vor. Hara hab ich auch, aber dann wirklcih nur 2-3 Tropfen - mehr nicht!!! auf enien vollen Eimer (10 l) - reicht völlig aus. AUch dafür nehme ich das Mikrofasertuch, das geht dann anschließen in die Waschmaschine (ohne Weichspüler!). Und wenn ich mal mit Putzmitelputze, dann mach ich mir die Arbeit und wische mit einem nur feuchten Tuch nochmal hinterher um Putzmittelreste vom Boden zu nehmen. Um die Streifen wegzukriegen, kann ich DIr nur raten die nächsten Male nur mit nebelfeuchtem Mikrofasertuch zu putzen um so nach udn nach die Putzmittelreste vom Boden runterzuholen.

:winke:
Claudia
 

Glace

nächtliche Muse
Ohne Putzmittel so mach ich das auch, grobe stellen mach ich vorher mit nem Lappen...
Aber kein Heißes Wasser kenn ich auch nich ich würd eher sagen kein kaltes :???:

LG Katja
 
Oben