stillen und tee?

G

goldengelchen

hey, ich stille luca (7 wochen)voll und wollte jetzt mal wissen, ob ich ihm noch zusätzlich tee geben muss, ich dachte immer, in der brust ist sozusagen alles drin...
nun werde ich aber von schwiegermutter gefragt, warum er kein tee zusätzlich bekommt.
was soll ich denn jetzt tun???

vielen dank im voraus...
bente
er verlangt ja auch nicht danach
 

Corinna

Forenomi
:-? Jaja, die lieben Schwiegermütter!

Du hast genug Milch?
Fein! Dann fang das mit dem Tee erst gar nicht an! Brustkinder "trinken" nicht nur Nahrung aus der Brust! :wink:

An ganz besonders heißen Sommertagen, wenn du merkst, er wird quengelig und du hast nicht "genug" oder fühlst dich selbst ebenfalls "ausgetrocknet" sind MAL ein paar SChlucke Tee nicht verkehrt... Aber ansonsten....

:winke:
 
L

LukasundLea

Hör auf Dich und nicht auf andere !!! Deine Schwiegermutter hat mit Sicherheit noch mehr Weisheiten auf Lager, aber wie alt ist Dein Mann nochmal.... ;-)

Wenn Du genug Milch hast ist alles o.k.
 
G

gretel

nö, also diese unqualifizierten bemerkungen immer. *öööörgs* :umfall:


still weiter und lass den rest. wenn dein kind ausreichend nasse windeln hat, kriegt es auch genügend flüssigkeit. auch im hochsommer. da kann man höchstens öfter kurz anlegen. der anfang beim anlegen ist meist zum durstlöschen da. erst danach kommt die dicke sättigungsmilch.
ich nehme es müttern o. schwiemus nicht übel, wenn sie das nicht wissen, weil früher alles anders war. ich nehme es ihnen aber übel, wenn sie stillende frauen so verunsichern und sich nicht belesen, ehe sie dumme fragen stellen. *grummel*

du machst das super. reagiere weiter auf den bedarf deines kindes mit deiner brust. dazu ist sie da. und das war sie schon, bevor der tee erfunden wurde. :)
 

Hedwig

Sternenfee
hallo bente,

ich unterschreib mal bei meinen vorschreiberinnen.
die erste milch die kommt, wenn du deine maus anlegst, die sog. vormilch ist durstlöschend und um einiges wässriger als die sahnige, hungerstillende hintermilch.
nimms deiner schwiema nicht übel ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben