stillen oder flasche?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
erstmal, nein ich boin nicht schwanger :-D mache mir aber so gedanken ums 2 Kind wegen der ernährung
da julian ja auf eiweiss reasgiert und versch andere sachen, überlege ich nun wie ich es beim 2. kind machen werde
es heißt zwar immer stillen sei das beste, aber das sehe ich ja an julian. ich überlege ob es nicht sinniger wäre das 2. kind mit ha nachrung zu füttern. da dürfte doch dann nix passieren oder?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin nun echt nicht der Profi in Sachen Ernährung, tu aber dennoch mal eben meinen Senf dazu :-D

Ich hab jahrelang supersuperheftige Neurodermitis am kompletten Körper gehabt. Marlene hatte die ersten Monate gar nix, aber mit einem halben Jahr kamen die ersten trockenen Stellen an den Beinchen. (Komischerweise im Sommer, wo sie viel nackig draußen war. Weiß nicht, ob die Sonne da irgendwas "aktiviert" hat :???: )

Ich habe sie gut 8 Monate voll gestillt und dann langsam mit der Beikost angefangen, weil sie mehr auf Brust als auf Löffel stand.
Mit gut 14 Monaten habe ich sie abgestillt, vorher aber schon mit der SL-Flaschennahrung von Humana angefangen, weil ich meine, daß die bei starker Allergieneigung noch verträglicher ist, als HA-Nahrung (da mußte aber mal die Profis fragen).

Mit dem Abstillen wurden schlagartig auch die Stellen an den Beinchen schlimmer, die Ärmchen kamen dazu und Marlene begann erstmals, sich daran leicht blutig zu kratzen.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich immer raten, so lange wie nur irgend möglich (natürlich nicht bis zur Einschulung :) ) zu stillen; zumindest einmal am Tag.

Hätte ich das damals geahnt, hätte ich das Abstillen weiter nach hinten verschoben, denn bei uns ist es gerade noch in die dolle Pollenzeit gefallen. Seit die Frühblüher nicht mehr so aktiv sind, wird auch die Haut wieder etwas besser.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
bei uns war es so, er bekam die nd schon als er noch gestillt wurde, aber da hat es keiner erkannt.