Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

S

Sonja Heinisch

Hallo,

sollte man nach dem Gemüse-Kartoffelbrei noch stillen oder haben Babys danach genug??

Lara isst ca. 150g Brei zu Mittag und trinkt einige Tropfen Fencheltee, dann dreht sie den Mund zur Seite und isst nicht weiter. Jedoch wenn ich sie danach stille trinkt sie als ob sie überhaupt nichts gegessen hätte. Nun weiß ich nicht ob sie genug zu essen bekommt!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Sonja und Lara
 

Kathi

Dino
AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

Hallo Sonja,

ich kopiere mal aus Utes Seiten:

Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)

Wie siehts denn da bei euch aus? Kochst du selbst oder fütterst du Gläschenkost? Und wie siehts mit der Öl-Zugabe aus?

Da Milch die Eisenaufnahme hemmt, ist es nicht ratsam, unmittelbar nach dem Mittagsbrei zu stillen.

Schreib doch mal über eure Mengen, Ölzugabe etc.
 
S

Sonja Heinisch

AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

Hallo Kathie,

ich koche selber und gebe immer einen Esslöffel Öl zu 150g Brei hinzu.

L.G.
Sonja
 

Kathi

Dino
AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

Das klingt ja eigentlich gut.

Ich würde einfach nicht mehr stillen nach dem Mittagsbrei. Du wirst ja selber merken, wann der Hunger wieder da ist. Probier es einfach aus.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

hallo sonja,

die frage ist, wie lange du schon löffelst und ob es über einen längeren zeitraum schon bei 150g stagniert.
dann würde ich nach dem löffeln nicht mehr stillen und bei hungerzeichen wieder den löffel anbieten.

wenn ihr gerade erst mit der beikost angefangen habt, würde ich auch noch stillen.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben