Stillen im 4.-5. Monat

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,
...als ich meinen Mini noch im Bauch hatte, war für mich völlig klar, dass ich stille. das ganze war (und ist) nicht so leicht, wie ich es mir vorgestellt habe (aber das ist eine andere geschichte)...
nun hoffe ich, dass mir hier jemand mut machen kann.
ich bin im moment fast hier festgenagelt, weil ich ihn öffentlich nicht stillen kann. ich habs im café versucht bei dem schönen wetter, aber er ist so abgelenkt, dass er ständig den kopf wegzieht (und ich oben ohne da sitze :oops: ), anfängt zu weinen, weil er eigentlich hunger hat aber um ihn herum zu viel los ist...

bitte bitte sag mir einer: das gibt sich wieder!

da ich nun schon mal frage: hat jemand von euch mit stillhütchen gestillt und weiß einpaar tricks wie man die kleinen mit den dingern "unauffällig" anlegen kann?

ich würd so ungern bei dem schönen wetter hier drin versauern :-?

leieb grüße
kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Das gibt sich wieder :jaja:
so Phasen hatte Julian auch gehabt. da half nur Geduld. Wenn er gar nicht wollte habe ich mich wieder angezogen, nach 2-3 x hatte er es dann verstanden.
Warum stillst du mit Hütchen?
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo!

Bei uns hat sich das auch wieder gegeben. Ich habs auch so gemacht, dass ich wieder "eingepackt" hab, wenn David dauernd weggeschaut hat. Wenn dann der Hunger groß genug ist, konzentrieren sie sich doch wieder aufs Trinken.

Nicht aufgeben!

Simone
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ignatia!

...ich stille mit hütchen, weil ich die schmerzen in den brustwarzen nicht losgeworden bin. NIX hat geholfen.... und nach 8 wochen (hatte links nur noch ne halbe brustwarze, der rest "rausgebissen"...) horror davor, wann er das nächste mal hunger hat, gabs zwei alternativen: abstillen oder hütchen.
und nu gehts nicht mehr ohne :-(

danke fürs mutmachen. weißt du noch, wie lang die phase war? nicht dass sie bis zum winter dauert :)

liebe grüße
kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
meist war die phase nur ein paar tage. ich drück dir die daumen das es schnell wieder geht
 

Kathi

Dino
Hallo Kim,

ich hab mit Hütchen das Stillen begonnen, weil ich solche schrecklichen Hohlwarzen hatte, es ging einfach nicht ohne. Hat sogar meine wirklich tolle Nachsorgehebamme gemeint. Bei mir ging das auch nicht unauffällig. Nur war es bei mir so, dass durch die Hütchen die Brustwarzen wund waren. Tim hat wahrschenloch soooo dolle geaugt, weil es ja auch schwerer geht. Nach 2 wochen mit Hütchen habe ich es dann ohne probiert, die Brustwarzen ließen sich mit den Fingern rausdrehen. Leider währte der Spaß auf Grund einer Hautkrankheit von mir nicht lange. Ich habe dann gepumpt, bis Tim 7 Monate war. Dafür habe ich jetzt durch das Pumpen wunderbare Brustwarzen :) .

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du noch eine Weile stressfrei stillen kannst.

Liebe Grüße
Kathi
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Ich mußte mich mit meinem kleinem immer verziehen. Wenn zuviel um ihn herum los war ging gar nix. Das ist jetzt sogar noch bei der Flasche so. Selbst wenn er mega Hunger hat.
 
T

Tati

Die Tipps oben sind gut. :jaja:

Einpacken, "na dann eben nicht". Wer richtig Hunger hat, isst auch anständig.
Das ist jetzt auch das Alter, in dem die Kinder gerne schauen und alles mit den Augen aufsaugen wollen. Das geht wieder vorbei. :jaja:

Immer wieder üben.

Gruß Tati
 
Oben